Pressemitteilung BoxID: 74147 (Jahreszeiten Verlag GmbH)
  • Jahreszeiten Verlag GmbH
  • Poßmoorweg 2
  • Mona Burmester

PRINZ mit neuem Konzept und neuer Chefredakteurin

(lifePR) (Hamburg, ) PRINZ, das Magazin für urbane Lebenskultur aus dem Hamburger JAHRESZEITEN VERLAG, erfindet sich neu und erschließt mit der wichtigsten Weiterentwicklungs-maßnahme seit 1999 neue Lesersegmente.

Mit einem neuen journalistischen Konzept verbindet PRINZ urbanes Lebensgefühl mit regionalem Nutzwert und will damit die 20- bis 40-jährigen Städter nicht nur inhaltlich, sondern auch emotional überzeugen. Chefredakteurin Nicole Zepter: "PRINZ zeigt Themen, die das Großstadtleben bestimmen. Wir haben eine klare Haltung, bewerten und ordnen. Wir sind Verbündeter der Städter."

Das Herzstück der neuen Heftstruktur ist der "PRINZ Kompass", der alle Tests, Empfehlungen und Termine der Stadt bündelt. Mit dem PRINZ Kompass stärkt PRINZ seine Kernkompetenzen in den Bereichen Musik, Konzerte, Kino, Nachtleben, Kultur, Gastronomie und Veranstaltungskalender.

Der neue PRINZ wird von einer Marketingkampagne begleitet, die Print-, Online- und Funkwerbung mit Guerillaaktionen und Viralspots kombiniert (Bruttomediavolumen: 830.000 Euro). Den Pitch für den neuen Werbeauftritt hat die Kreativagentur "Zum goldenen Hirschen" aus Hamburg gewonnen. Marketingleiter Thomas Müffke: "Die Positionierung, das Produkt und die Kampagne überzeugen. Wir sind sicher, dass wir mit dem neuen PRINZ auch die Leser überzeugen werden." PRINZ erscheint mit eigenen Ausgaben in 13 deutschen Großstädten. Die verkaufte Auflage lag zuletzt bei 207.000 Exemplaren (IVW III/2008).

Die Premiereausgabe des neuen PRINZ erscheint am 18. Dezember 2008 im Handel.