Dienstag, 21. August 2018


  • Pressemitteilung BoxID 100740

IVW I/2009: Verkaufte Auflage der PETRA steigt weiter

PETRA Re-Design überzeugt sowohl Anzeigenkunden als auch Leserinnen

Hamburg, (lifePR) - PETRA steigert im 1. Quartal 2009 die verkaufte Auflage weiter, der Gesamtverkauf erhöht sich gegenüber dem Vorjahresquartal um 19,4 % auf jetzt 311.915 Exemplare.

"Damit bestätigt PETRA eindrucksvoll den positiven Trend. Wir konnten die Verkaufszahlen der PETRA in den letzten vier Quartalen sowohl am Kiosk als auch im Abo im Vergleich zum Vorjahresquartal jeweils immer steigern. Mit dem Re-Design wachsen wir stark weiter - und zwar gegen den Markttrend. Unterstützt haben wir das Re-Design durch eine große Marketing- und Verkaufskampagne mit dem Claim "PETRA ist für Frauen". Vor allem haben wir einen gelungenen Mix aus ansprechenden redaktionellen Inhalten und hochwertiger Extra-Ausstattung gefunden. So stärken wir die Marke PETRA und bauen unsere Stellung im Anzeigen- und Vertriebsmarkt nachhaltig aus", so Dr. Michael Silvio Kusche, Objektleiter PETRA und stellv. Verlagsleiter im JAHRESZEITEN VERLAG.

PETRA ist mit 1,15 Mio. Leserinnen (MA 2009/I) die meistgelesene monatliche Frauenzeitschrift Deutschlands.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Es gibt sieben Kreiswahlvorschläge für die Landtagswahl am 28. Oktober 2018

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Die Einreichungsfrist für die Kreiswahlvorschläge zur Landtagswahl, welche am 28. Oktober 2018 stattfinden wird, endete am Montag, dem 20. August...

Fried(er)liche Lieder" - Ein Benefiz-Liederabend mit Beate und Fritz Reith für "Nie wieder Krieg!" im Hohhaus-Palais am 31. August

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

„Dem Frieden in der Welt geht der Frieden im Kleinen voran - der Frieden mit sich selbst und mit dem Gegenüber.“ sagt Beate Reith, die gemeinsam...

Disclaimer