Die japanische Misuzu Corporation kauft die Uhrenmarke Jaermann & Stübi

(lifePR) ( Rapperswil, )
Die bisherige Eigentümerin der Uhrenmarke Jaermann & Stübi, die Exzellenz Holding AG, hat das Unternehmen, das im schweizerischen Rapperswil gegründet wurde, an die japanische Misuzu Corporation verkauft.

Jaermann & Stübi hat sich auf die Entwicklung von hochwertigen, mechanischen Uhren für Golfer spezialisiert und in der Branche einen Namen gemacht. Nicht zuletzt durch die Zusammenarbeit mit dem renommiertesten Golfclub in Europa, den St. Andrews Links, dem sogenannten Home of Golf. Jaermann & Stübi produziert und montiert die Uhren in Le Locle. Das Unternehmen ist bekannt für die Entwicklung und Herstellung von Sammleruhren, die in Kooperation mit Golf-Legenden wie Severiano Ballesteros, Sir Nick Faldo, Ian Woosnam und Ben Crenshaw entstanden sind.

Daniel Wechsler, seit 2012 CEO von Jaermann & Stübi, ist davon überzeugt, dass Misuzu die Marke Jaermann & Stübi auf die nächste Stufe bringen kann. Misuzu's Know-how, internationales Netzwerk und die Erfolgsgeschichte des Unternehmens wird helfen, das Potenzial von Jaermann & Stübi auszuschöpfen.

Misuzu ist in zahlreichen Branchen aktiv. Chairman Dr. Haruhisa Handa ist nicht nur geschäftlich erfolgreich, er ist international für sein Wirken im Bereich der Kunst und Musik sowie Philanthropie anerkannt.

Als Gründer und Chairman der International Sports Promotion Society (ISPS HANDA) unterstützt Dr. Handa weltweit zahlreiche Golf-Turniere - von den PGA Senior Championships bis zur LPGA Womens Australian Open. Auch ein Engagement für Blinden- und Behinderten-Golf sowie sein unermüdlicher Kampf für die Anerkennung als offizielle paralympische Sportart.

Dr. Haruhisa Handa zum Kauf des Unternehmens Jaermann & Stübi: „Mit unserem Netzwerk und unserem Know-how werden wir dieser einzigartigen Schweizer Uhrenmanufaktur zu Ruhm verhelfen und hart an einer positiven Zukunft für Jaernmann & Stübi arbeiten - einer der letzten unabhängigen Uhrenmanufakturen der Schweiz."