Mittwoch, 22. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 680897

Fünfter Stern für das JA Ocean View Hotel

Zielgerichtetes Upgrade passend zur Unternehmens-Strategie der JA Resorts & Hotels

Dubai/München, (lifePR) - Jetzt ist es offiziell: Das JA Ocean View Hotel wurde vom Dubai Department of Tourism and Commerce Marketing (DTCM) als Fünf-Sterne Beachresort anerkannt. Diese Klassifizierung passt hervorragend in die Unternehmens-Strategie der JA Resorts & Hotels. Denn nun sind alle Häuser der Gruppe Fünf-Sterne Luxushotels.

Das JA Ocean View Hotel wird seinem Namen gerecht: Denn tatsächlich präsentieren alle Zimmer und Suiten des schönen Hauses private Balkone mit Blick auf den Arabischen Golf. Sechs Restaurants und Bars verwöhnen mit abwechslungsreichen Köstlichkeiten. Zum Angebot gehören weiter ein Infinity Pool, ein Spa, ein Schönheits-Salon, ein Fitness-Studio und ein Speedflex Fitness Bereich. Kinder haben ihren eigenen Pool und werden im Kid’s Club altersgerecht betreut und umsorgt.

„Es ist eine strategische Entscheidung, aus einem erfolgreichen Vier-Sterne-Haus ein wohlverdientes Fünf-Sterne-Hotel zu machen“, kommentiert David Thomson, Chief Operating Officer JA Resorts & Hotels. „Damit ist unser Portfolio homogen – all unsere Häuser sind nun mit der höchsten Klassifizierung bewertet.“

„Auch zeigt unsere Unternehmensstrategie für unser bestehendes Portfolio bis jetzt eine bedeutende Auswirkung“, ergänzt er weiter. „Die Veränderungen, die wir im JA Manafaru auf den Malediven vorgenommen haben, brachten uns fantastische Listings – so rangieren wir unter den zehn besten Resorts der Welt bei den TripAdvisor Travellers’ Choice Awards 2017. Auch haben wir unser JA Hatta Fort Hotel komplett renoviert und damit reflektiert auch dieses Haus unser Markenversprechen perfekt: die Symbiose aus herzlicher Gastlichkeit mit legerem Luxus. Jede Verbesserung stärkt unsere Markenpositionierung.“

David Thompson erläuterte die strategische Entwicklung des Unternehmens als er in die Hotelier Middle East Power 50 List aufgenommen wurde. Bereits 2012 war er für das Rebranding der JA Resorts & Hotels verantwortlich. In dem Jahr eröffnete auch das JA Ocean View Hotel am berühmten The Walk.

Das Anwesen liegt gleich neben The Beach – einem weitläufigen Komplex direkt am Meer mit mannigfaltigen Möglichkeiten. Shops, Restaurants, Bars gibt es hier ebenso wie unterschiedliche Fitness-Möglichkeiten und Kinder-Spielplätze. Besucher haben direkten Zugang zum Strand. Atemberaubend sind die Ausblicke auf The Palm Jumeirah. Wunderbar schlendern lässt es sich entlang der weiten Promenade. Ab 2018 kommt ein weiteres Highlight dazu. Eine Fußgängerbrücke wird dieses Areal mit Bluewaters Island verbinden – und hier eröffnet das dann größte und höchste Riesenrad der Welt.

“Der fünfte Stern ist wirklich eine tolle Neuigkeit”, so Yasser Mansour, Cluster General Manager JA Ocean View Hotel und JA Oasis Beach Tower – einem weiteren JA Haus am The Walk, das ausschließlich über exklusive Hotel-Serviced-Apartments verfügt. Und damit mit der höchsten Klassifizierung ausgezeichnet ist, die es in Dubai für Hotel- Serviced-Apartments gibt. „Der fünfe Stern ist ein Ritterschlag, der uns perfekt durch unsere Feierlichkeiten zu unserem fünften Geburtstag begleiten wird. Es ist eine große Freude und Ehre dieses Haus zu leiten. Mein Team und ich freuen uns auf unsere Stammgäste, die uns mehr als 3.000 ausgezeichnete Bewertungen bei TripAdvisor gegeben haben sowie über jeden neuen Gast, der zu uns kommt.“

JA Resorts & Hotels

Die in Dubai beheimateten JA Resorts & Hotels, im Besitz der Dutco Group of Companies, ist ein internationales Tourismusunternehmen mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im Management und Betrieb von Resorts und Hotels. JA Resorts & Hotels beschäftigt zirka 2.000 Mitarbeiter quer durch ein abwechslungsreiches Portfolio und ist stolz auf seine reiche Vielfalt von Kulturen und Nationalitäten.

Zum Portfolio gehören das Fünf-Sterne-Haus JA Palm Tree Court und das JA Jebel Ali Beach Hotel, das JA Ocean View Hotel mit vier Sternen und der luxuriöse JA Oasis Beach Tower. Außerdem besitzt und betreibt JA das JA Hatta Fort Hotel, ein exklusives Retreat in den Bergen außerhalb Dubais, das Enchanted Island Resort auf den Seychellen sowie das JA Manafaru im atemberaubenden Haa Alifu-Atoll auf den Malediven. JA Resorts & Hotels managen auch den JA Shooting Club and Centre of Excellence in Jebel Ali, Dubai, das JA Al Sahra Desert Resort, ein Reitzentrum und das exklusive Bateaux Dubai, ein elegantes Dinnerkreuzfahrtschiff am Dubai Creek.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Madeira: Winterflucht auf die Frühlingsinsel

, Reisen & Urlaub, Wikinger Reisen GmbH

Noch Resturlaub und keine Lust mehr auf Regen und Kälte? Ideal für eine kleine „Winterflucht“ ist die Frühlingsinsel Madeira. Ein grünes Paradies...

Kuscheliger Abenteuerurlaub im einmaligen Fass-Ambiente

, Reisen & Urlaub, NewsWork AG

Am „Grünen Dach Europas“ im Bayerischen Wald können Gäste ihr Haupt in Europas einzigem „Schlaf-Fassdorf“ zur Ruhe betten. Von dem griechischen...

Auf Ötzis Spuren mit Karawane Reisen

, Reisen & Urlaub, Karawane Reisen GmbH & Co. KG

Der neue „Europa & Orient“-Katalog des Ludwigsburger Spezial-Reiseveranstalters Karawane Reisen bietet ein abwechslungsreiches Programm für die...

Disclaimer