Für Mondsüchtige

(lifePR) ( Köln, )
.

Das Buch:

Am 21. Juli 1969 hielt die Welt den Atem an, als ein Mann den wohl bedeutendsten Schritt in der Weltraumforschung wagte: Neil Armstrong setzte als erster Mensch seinen Fuß auf die Mondoberfläche. Passend zum 50. Jubiläum dieses spektakulären Ereignisses erscheint das neue Sachbuch „Unser Mond – Eine kosmische Wissensreise“. Es nimmt die Leser mit auf eine eindrucksvolle Reise ins Weltall, erklärt alle Phänomene rund um unseren ständigen Begleiter und liefert erstaunliche Einblicke in die Mondforschung.

Was genau ist eigentlich ein Mond? Woraus besteht er und wie ist er überhaupt entstanden? Diesen und vielen weiteren Fragen geht die Neuerscheinung auf interessante und kindgerechte Weise nach. Sie veranschaulicht die Entstehung der Mondphasen und der Gezeiten ebenso wie den Ablauf einer Apollo Mission oder den Aufbau einer Rakete.

Autorin Jennifer Wagner und die Experten des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) gewähren exklusive Einblicke in die Arbeit von Astronauten und erklären, welche spektakulären Ziele die Mondforschung künftig verfolgt.

Neben hochwertigen Bildern und Illustrationen sowie spannendem „Starwissen“ überzeugt das Buch mit zahlreichen interaktiven Elementen: Clevere Experimente zum Nachmachen verwandeln die Leser selbst in kleine Forscher, die zum Schluss ihr Wissen im Mond-Quiz unter Beweis stellen können.

Die Neuerscheinung aus der Sachbuchreihe "Bachems Wissenswelt" richtet sich an Jungen und Mädchen ab acht Jahren, überrascht jedoch auch Erwachsene mit vielen spannenden Fakten. Durch Insiderwissen aus erster Hand, O-Tönen von echten Forschern und Astronauten, wie dem ersten Deutschen ISS-Kommandanten Alexander Gerst, sowie spektakulärem Bildmaterial wird "Unser Mond - Eine kosmische Wissensreise" zu einem Muss für alle kleinen und großen Weltraum-Fans.

Die Autorin:

Jennifer Wagner, geboren in Bergisch Gladbach, schreibt schon seit ihrer Jugend für eine Vielzahl an Printmedien. Sie hat ein besonderes Talent für die kindgerechte und spannende Aufbereitung wissenschaftlicher Themen, was sie in den Duda-Kindernachrichten des Kölner Stadtanzeigers beweist. Zusätzlich arbeitet sie als Redakteurin für den Phoenix sowie die Deutsche Welle.

Jennifer Wagner
Unser Mond – Eine kosmische Wissensreise