best brands 2012: Budni unter den besten deutschen Marken

Beste regionale Marke in der Kategorie Händlermarke Non-Food - deutschlandweit fünfter Platz

(lifePR) ( Hamburg, )
Beim deutschen Markenranking best brands 2012 ist die Budnikowsky GmbH & Co. KG unter die fünf besten deutschen Marken in der Kategorie "Beste Händlermarke Non Food" gewählt worden. Damit setzte sich Budnikowsky auch als einzige regionale Marke an die Spitze der Metropolregion Hamburg.

Außerdem konnte sich das ausschließlich in Hamburg und Umgebung vertretene Drogeriemarktunternehmen bei dem Markenranking gegen zahlreiche bundesweite Marken, wie Rossmann, Karstadt, esprit, P&C oder Thalia durchsetzen. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem steten Arbeiten an der Marke Budnikowsky aus dem Stand einen solchen Erfolg erzielt haben", sagte Cord Wöhlke, Geschäftsführer Budnikowsky. Das Ergebnis mache deutlich, wie sehr Budnikowsky inzwischen als eigenständige Marke wahrgenommen werde. "Das ist ein Qualitätssiegel, an dem wir weiter feilen werden", kündigte Wöhlke an.

Bei der Ermittlung der Gewinnermarken setzt best brands nicht auf das subjektive Urteil einer Jury. Vielmehr müssen sich die Kandidaten an zwei wesentlichen Untersuchungskriterien einer von der GfK durchgeführten repräsentativen Studie messen lassen: An ihrem gegenwärtigen Markterfolg, sowie an der Attraktivität der Marke in der Wahrnehmung der Verbraucher.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.