Montag, 25. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 669635

Wechsel an der IVW-Spitze: Kuhlmann folgt auf Schallmeyer

Berlin, (lifePR) - Nach insgesamt 37 Jahren im Dienst der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e. V. (IVW) tritt ihr langjähriger Geschäftsführer Michael Schallmeyer in den Ruhestand. Als Nachfolger hat IVW-Präsident Andreas F. Schubert dessen Stellvertreter Dr. Kai Kuhlmann berufen. Kuhlmann übernimmt zum 1. September 2017 in der Berliner Geschäftsstelle die Leitung der von den Marktpartnern gemeinsam getragenen Einrichtung für Prüfverfahren und grundlegende Leistungsgrößen im Mediageschäft.

IVW-Präsident Schubert strich bei der Verabschiedung von Michael Schallmeyer dessen gradlinige und zupackende Art heraus:

"Hemdsärmeligkeit steht bei Herrn Schallmeyer für Pragmatismus und Verlässlichkeit statt Theater und Fassade. Davon hat die IVW über fast vier Jahrzehnte in besonderem Maße profitiert. In dieser Zeit ist der Verband stetig gewachsen. Mit neuen Prüfbereichen und weiterentwickelten Erhebungs- und Kontrollverfahren ist die IVW heute mehr als doppelt so groß wie 1980." Schallmeyer sei an allen Maßnahmen der Weiterentwicklung der IVW in unterschiedlicher Funktion verantwortlich beteiligt gewesen. So habe er die IVW schon sehr frühzeitig in das digitale Zeitalter überführt – sowohl was die Geschäftsstelle betrifft, aber vor allem als es dann um den Aufbau des Online-Prüfbereichs ging.

Sein Nachfolger Kai Kuhlmann (48) ist promovierter Jurist. Er wechselte Ende 2009 vom Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (Bitkom) zur IVW. Seitdem leitete er den Digital-Bereich der Prüfgemeinschaft. Unter seiner Führung wurde die "Online-IVW" reorganisiert und mit der Einführung des neuen Kategoriensystems sowie der Einbeziehung mobiler digitaler Werbeträger in die Prüfverfahren weiterentwickelt.

Mitte 2014 wurde er zum stellvertretenden Geschäftsführer der IVW ernannt. Als neuer IVW-Geschäftsführer wird Dr. Kai Kuhlmann direkt an Manfred Parteina (Hauptgeschäftsführer des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft ZAW e.V. und der IVW) berichten.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Eine Liebe auf dem Lande, Eisengießer und Lokomotiven, Licht und Musik und ein Gleismädchen – Fünf E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Eines der ältesten Themen der Literatur ist eines der ältesten Themen der Menschen – die Liebe. Es mag wohl keine Zeit und keine mitunter noch...

Hybrid-Superyacht von Dynamiq und Studio F. A. Porsche feiert Weltpremiere

, Medien & Kommunikation, Kruger Media Brand Communication

Yachtbauer Dynamiq und Designunternehmen Studio F. A. Porsche zeigen erstmals GTT 115 Superyacht auf der Monaco Yacht Show vom 27.- 30.09.2017 Innen-...

Zur Kombination mit breiten Tastaturen: Die RollerMouse Pro3 Plus

, Medien & Kommunikation, ERGOTRADING GmbH

Immer wieder gleiche Mausbewegungen – das ist nicht nur ermüdend, sondern belastet Arm, Schultern und Nacken auf Dauer sehr. Insbesondere, wenn...

Disclaimer