Dienstag, 21. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 667522

Auf der Suche nach einem neuen Hidden Champion

Bad Nauheim, (lifePR) - Auch in diesem Jahr begibt sich ein Team des Redaktionsdienstleisters Fahrrad-PR.de während der Leitmesse Eurobike auf die Suche nach dem Hidden-Champion. Die Aktion wurde im Jahr 2016 erstmalig durchgeführt und von der Branche äußerst positiv aufgenommen. Die für Fahrrad-PR.de verantwortliche Agentur ITMS, die seit mehr als zehn Jahren in der Fahrradbranche tätig ist, schnürt für den diesjährigen Gewinner ein umfangreiches Marketing und PR-Paket, um dessen Markenauftritt und damit die Händler- bzw. Endkundenansprache nachhaltig zu unterstützen.

Die Fahrradindustrie ist geprägt von einer großen Hersteller- und Markenvielfalt – unzählige Anbieter von Produkten und Dienstleistungen versuchen, die Aufmerksamkeit von Verbrauchern und Handel zu erringen. Schwierige Voraussetzungen für innovative aber unbekannte Marken, den Markt erfolgreich und gegenüber seit Jahrzehnten etablierter Player zu durchdringen. „Durch unsere letztjährige Suche nach dem Hidden Champion konnten wir zahlreiche spannende Unternehmen mit einem hochwertigen Produktportfolio  kennenlernen, deren Kunden- und Händleransprache jedoch noch enormes Potenzial aufweist. Aufgrund der positiven Resonanz aus dem vergangenen Jahr möchten wir auch 2017 unsere Branchenerfahrungen und Kompetenzen einem Hidden Champion zur Verfügung stellen, erklärt George S. Pascal, Geschäftsführer der ITMS.

Auswahlprozess und Ablauf des Wettbewerbs

Bereits im Vorfeld der Messe haben interessierte Unternehmen die Möglichkeit, online unter http://fahrrad-pr.de/hidden-champion/ am Wettbewerb teilzunehmen, indem sie ein entsprechendes Formular ausfüllen und etwa erklären, was sie zu einem Hidden Champion macht. Zusätzlich wird ein branchenerfahrenes Scouting-Team von Fahrrad-PR.de vor Ort gezielt nach spannenden Produkten und Projekten Ausschau halten. Sowohl länger am Markt agierende Unternehmen als auch nationale und internationale Neueinsteiger werden dabei unter die Lupe genommen.

Im Rahmen der Auszeichnung als Hidden Champion erhält der Gewinner, der per Jury-Entscheid gekürt wird, ein attraktives Marketing und PR-Paket von den Experten von ITMS, das sich aus zwei Elementen zusammensetzt. Neben dem Versand von Unternehmensinformationen und Produktportfolio bzw. –neuheiten an die 1.500 weltweiten Medienkontakte der international agierenden Agentur winkt eine digitale Produktpräsentation gegenüber dem agentureigenen und kontinuierlich gepflegten Händlernetz in Deutschland. Unternehmen wird damit eine, in dieser Form einmalige, Bühne geboten, um neue Kontakte zu generieren und auszubauen.

Über Fahrrad-PR.de

Fahrrad-PR.de ist ein Angebot von ITMS, eine der international führenden PR- und Werbeagenturen in der Fahrradindustrie. Der Redaktionsservice bietet Neueinsteigern und etablierten Unternehmen die Möglichkeit, ihre Pressemeldungen samt begleitenden Unterlagen schnell und bequem den relevanten Fachjournalisten der Branche weltweit zur Verfügung zu stellen. Mit mehr als 1.500 täglich gepflegten Redaktionskontakten sowohl auf B2B als auch B2C Ebene ist Fahrrad-PR.de durch individuell anpassbare Leistungspakete ein idealer Service für Unternehmen auf einfachstem Weg, Redakteure weltweit auf sich aufmerksam zu machen.

ITMS Marketing GmbH

ITMS ist ein erfahrener Lösungsanbieter für ganzheitliche Kommunikation und wurde 1991 vom New Yorker George S. Pascal gegründet. Die Agentur berät nationale wie internationale Unternehmen und Marken. Das rund 30-köpfige Team besteht aus jungen Kreativen und erfahrenen Strategen für die Bereiche Werbung, Public Relations, Events und Sponsoring. Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt in der Etablierung von internationalen Marken auf dem deutschen und europäischen Markt. Seit Bestehen ist die Agentur im Sport auf höchstem Niveau aktiv, betreut Weltklasse-Athleten und Sportorganisationen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Pirelli Deutschland erweitert Gesundheitsmanagement Kooperation mit Caritasverband Darmstadt

, Medien & Kommunikation, Pirelli Deutschland GmbH

Die Pirelli Deutschland GmbH, Breuberg, und der Caritasverband Darmstadt e.V. haben am vergangenen Freitag einen Kooperationsvertrag unterzeichnet....

Riese & Müller mit neuem Head of Supply Chain Management

, Medien & Kommunikation, Riese & Müller GmbH

Das Mobilitätsunternehme­n Riese & Müller stellt sich breiter auf und besetzt die neu geschaffene Schlüsselposition des Head of Supply Chain...

FQL wird mit "Jonglieren im Business" Preisträger beim B.C.B. Business Award

, Medien & Kommunikation, FQL - Kommunikationsmanagement für Motivation, Begeisterung & Erfolg

Der Business Club Bavaria (B.C.B.) hatte im Sommer 2017 erstmals den B.C.B.-Business Award ausgeschrieben, für den sich 19 Unternehmen aus Bayern...

Disclaimer