Pressemitteilung BoxID: 631248 (Isny Marketing GmbH)
  • Isny Marketing GmbH
  • Unterer Grabenweg 18
  • 88316 Isny im Allgäu
  • Julia Mohr

Zwei Tage professionelles Langlauftraining in Isny

Isnyer Langlaufkurs am 07./08. Januar 2017

(lifePR) (Isny im Allgäu, ) Für Einsteiger und Fortgeschrittene im Langlaufsport bietet Isny einen Wochenendkurs am 07./08. Januar 2017. Der Kurs startet am Samstag um 14 Uhr und endet am Sonntag gegen 15 Uhr. Trainiert wird mit dem Team der Schnee-Sport-Schule Rudhart ganz nach Wunsch im Skating- oder klassischen Laufstil.

Als eines von 40 deutschlandweit ausgezeichneten DSV Nordic Aktiv Zentren bietet Isny 9 zertifizierte Loipen für Skater und „Klassik“-Läufer von rund 60 km Länge. Ideale Voraussetzungen, um im Januar bei den Isnyer Langlaufkursen mit Profis zu trainieren.

Welche Pflege Cruising-, Skating- oder klassische Ski brauchen, wie sich Wachs oder Schuppung auf Gleitverhalten, Griffigkeit und Stabilität auswirken, lernen die Teilnehmer ebenso, wie Aufwärm- und Gleichgewichtsübungen, Lauftechnik, Bremsen und Spurwechsel. Mittels Videoanalyse feilen die Kursteilnehmer gemeinsam mit dem Trainer an ihrem Laufstil. Eine weitere Möglichkeit zur Teilnahme am Langlauftraining besteht am 21./22. Januar 2017.

Der Kurs kann bei der Isny Marketing GmbH komplett mit zwei Übernachtungen, Frühstück, Stadtführung, Langlauf-Ausrüstung, Saisonpickerl und Loipenkarte für 205 Euro pro Person im Doppelzimmer gebucht werden. Die Anreise ist im diesem Fall am Freitag, 06. Januar.

Isnyer Langlaufkurse Samstag/Sonntag, 07./08. und 21./22. Januar

inkl. 2 Übernachtungen mit Frühstück, 2 x halbtägiger Langlaufkurs, Stadtführung, Saisonpickerl und Loipenkarte, Langlaufausrüstung (Ski, Schuhe, Bindung und Stöcke)

ab 205 Euro pro Person im Doppelzimmer, EZ-Zuschlag ab 20 Euro

Anreise: Freitag, 06. bzw. 20. Januar 2017

Nur Kurs (Sa/So): 95 Euro pro Person inkl. Saisonpickerl und Loipenkarte, erm. 85 Euro p.P. mit Allgäu-Walser-Card, Kurkarte Isny, Ski-Verkeih auf Anfrage

Mindestteilnehmerzahl: 5 Personen

Schneetelefon unter +49 7562 913353 sowie Loipen- und Schneebericht auf www.isny.de.

Anmeldung & Buchung

Isny Marketing GmbH, Büro für Tourismus, Unterer Grabenweg 18, 88316 Isny im Allgäu

Tel. +49 7562 97563-0, info@isny-tourismus.de, www.isny.de