Beim Isnyer Wintersporttag gibt's Schnupperangebote und Expertentipps

Wer Langlaufen gratis probieren, Schneeschuhwandern testen und sich über neueste Entwicklungen auf dem Wintersportmarkt informieren möchte, ist beim Isnyer Wintersporttag am Sonntag, 15. Januar 2017, 13 - 16.30 Uhr, im Volksbank Allgäu-West eG Langlaufstadion Isny genau richtig.

Viel Spaß macht es, die Allgäuer Winterlandschaft auf Langlaufskiern zu erkunden. Am Wintersporttag ist das Angebot umsonst. Langlauf-Profis zeigen Einsteigern, wie sie sich in Skating- oder klassischer Technik fortbewegen. Ein Skiausrüster stellt für die Langlaufprobe Schuhe, Ski und Stöcke kostenlos zur Verfügung.

Mit Schneeschuhen zu laufen, lernen Anfänger bei kurzen Schnuppertouren. Konditionsstarke Könner und frische Talente eifern um 14 Uhr beim Schneeschuhrennen um die Wette. Für das leibliche Wohl sorgt der Wintersportverein Isny e.V.

Isnyer Wintersporttag, 15. Januar 2017, 13 Uhr

Ort: Volksbank Allgäu-West eG Langlaufstadion, Lohbauerstraße, Isny

Langlauf:

Schnupperlanglauf inkl. Langlaufausrüstung (wahlweise für Klassik- oder Skatingtechnik)
Gratis Langlaufeinweisung und Ausleihe der Ausrüstung

Schneeschuhtouren, Schneeschuhrennen:

Test von Sportgerät und –technik, Schneeschuhverkauf, Schneeschuhtouren (5 Euro p.P.), Schneeschuhrennen (3 Euro p.P.) - Verleih von Schneeschuhen, Gamaschen ist inklusive

Veranstalter:

Isny Marketing GmbH in Kooperation mit Schnee-Sport-Schule Isny, Outdoor&Sport Isny, schneeschuhshop.com. und dem Wintersportverein Isny e.V.