Sonntag, 22. April 2018


Ipsos Archetype System mit Innovationspreis ausgezeichnet

Hamburg, (lifePR) - Bei den diesjährigen Edison Awards wurde das Archetype System von Ipsos InnoQuest im Bereich "Research and Business Optimization" mit dem Bronzepreis ausgezeichnet.

Das Archetype System von Ipsos InnoQuest ermöglicht Produktentwicklern, die Persönlichkeitsprofile der Produktideen und Konzepte zu identifizieren. Mit dem Tool werden drei wichtige Fragen beantwortet:
- Stimmt der Produktmix mit der Strategie überein?
- Ist die neue Idee wirklich eine Innovation oder ein Me-Too?
- Wie kann das Potential noch weiter maximiert werden und die Risiken minimiert?

Tieferes Verständnis der Innovationen

Basierend auf einer Datenbank, die weit mehr als 20.000 Konzepttests beinhaltet, hat Ipsos InnoQuest zwölf unterschiedliche Archetypes von FMCGs klassifiziert. Jeder Archetype hat seine eigene Persönlichkeit, basierend auf den jeweiligen KPI's. Diese Klassifizierung erleichtert es den Marketingabteilungen, die Innovationen noch besser zu verstehen und genau darauf zugeschnittene Maßnahmen zu ergreifen. So bekommen sie z.B. auf ein Produkt, das als "Nischenprodukt" klassifiziert wird, ein anderen Blick und können entscheiden, ob sie es noch spitzer weiterentwickeln oder überarbeiten, um es einem breiteren Publikum zur Verfügung zu stellen. "Wir freuen uns, unseren Kunden mit dem preisgekrönten Archetype System kostenlos Insights mit Mehrwert beim Konzepttesten bieten zu können." so Dr. Nikolai Reynolds, Head of Ipsos InnoQuest Deutschland.

Ipsos GmbH

Die Ipsos GmbH ist ein unabhängiges und weltweit in 64 Ländern tätiges Marktforschungsunternehmen und ein führender Anbieter auf dem Gebiet der umfragegestützten Forschung und Beratung. Durch ausgefeilte Forschungsmethoden, engagierte Forscher und eine weltweit vernetzte Organisation untersuchen wir die Wirklichkeit von heute, um die Realität von morgen vorauszusehen. So bestimmen wir Marktpotenziale, zeigen Markttrends, testen Produkte und Werbung, erforschen die Wirkung von Medien und geben der öffentlichen Meinung eine Stimme. Mit präzisen Daten und konkretem Know-how bringen wir die Projekte unserer Kunden zum Erfolg. "Nobody's unpredictable" ist weltweit das Leitmotiv von Ipsos.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Kreisstraße 111: Straßenschäden zwischen Frischborn und Hopfmannsfeld

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Für den Kreis kamen die großflächigen Schäden, die Anfang Dezember 2017 gewissermaßen über Nacht entstanden sind, völlig überraschend. Dieser...

Neue IT-Bestenliste 2018 ist online

, Medien & Kommunikation, Initiative Mittelstand - (Huber Verlag für Neue Medien GmbH)

Nach der spannenden Siegerbekanntgabe des INNOVATIONSPEIS-IT 2018 folgt nun die beliebte, übersichtliche und informative IT-Bestenliste. Darin...

Österreich: Adventisten verkaufen Pflegeheim am Semmering

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Die Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Österreich stellt nach fast 50 Jahren zum 30. Juni den Betrieb des Alten- und Pflegeheims der Kirche,...

Disclaimer