Medizinthemen im Fokus in Baden-Baden

IOS-Technik reist mit vielen Überraschungen zur 65. Jahrestagung der VSOU an

Bei der 65. Jahrestagung der Vereinigung Süddeutscher Orthopäden und Unfallchirurgen (VSOU) im Kongresshaus Baden-Baden vom 27. bis 29. April 2017 stehen neben medizinischen Themen auch viele Aktionen und Produktneuheiten auf dem Programm. Der Einlagenspezialist IOS-Technik beispielsweise bringt seinen Markenbotschafter, den Triathleten Tim Rose, mit zur Veranstaltung und stellt interessante aktuelle Einlagenentwicklungen vor.

Für das Fachpublikum sind Produktneuheiten aus der Einlagenmanufaktur der Willicher immer interessant. Dazu zählt die DOCBalance® Einlage. Es handelt sich dabei um eine Indikationseinlage mit extrem hohem Komfort, die für unterschiedliche Problemfälle rund um den Fuß eingesetzt wird. „Mit dieser Einlage können wir selbst ganz schwierige Fälle therapieren“, erklärt IOS-Chef Axel Klapdor. „Dazu gehören Fälle, bei denen es für beide Füße ganz unterschiedliche Indikationen gibt. Die Einlagen werden in aufwändiger Handarbeit maßgefertigt.“ Die DOCBalance® Einlage reduziert die Asymmetrie des Körpers und erfährt bereits jetzt bei Patienten, den IOS-Partnerärzten und der Wissenschaft hohe Aufmerksamkeit. „In die Entwicklung dieser Spitzeneinlage habe ich mein gesamtes Know-how der letzten 20 Jahre gesteckt“, sagt Klapdor. „Sie soll den Arzt bei der Therapie seiner Patienten unterstützen. Und Gutes für geplagte Füße tun. Denn die Füße sind das Fundament des Körpers.“

Der IOS-Markenbotschafter Tim Rose wird während des gesamten Kongresses dem interessierten Fachpublikum für Fragen rund um seine Erfahrungen mit der IOS-Einlagenversorgung zur Verfügung stehen. Er wird auch für seinen Sport, den Triathlon, und seine Trainingsvorbereitungen für kommende Wettbewerbe Rede und Antwort stehen. Tim Rose nimmt am Samstag am VSOU-Charity-Lauf teil. Gespendet werden die gesamten Teilnahmegebühren an "Ärzte ohne Grenzen", die damit ein Hilfsprojekt in Tansania unterstützen. IOS selbst nimmt noch an der VSOU-Ralley teil und verlost ein Paar maßgefertigte Einlagen aus der Premiumlinie inklusive Vermessung im IOS-Kompetenzzentrum in Willich.

Karin Wiessmann, Marketing- und Vertriebsleiterin des Einlagenspezialisten IOS-Technik aus Willich, verrät, worauf sich das Fachpublikum noch freuen darf: „Es geht bei diesem Event nicht nur um den Informationsaustausch, sondern auch darum, sachliche Inhalte spannend und praxisnah zu vermitteln. Deshalb steht Tim Rose natürlich auch den Ärzten für Gespräche zur Verfügung, um medizinische Themen aus Sicht eines aktiven Sportlers zu diskutieren.“

Anlässlich der VSOU hat IOS-Technik eine eigene Partner NEWS aufgelegt, die ab sofort zweimal jährlich erscheinen wird. Inhalte sind unter anderem News aus der Einlagenversorgung durch IOS und aktuelle Meldungen aus dem Medizinrecht. Wie zum Beispiel der aktuelle Artikel von Jan Schabbeck, Anwalt für Medizinrecht, mit dem Thema "VOM UMGANG MIT KOSTENTRÄGERN". Oder die Profi-Tipps des IOS-Markenbotschafters Nicolas Kiefer zur anstehenden Tennis-Freiluftsaison. Die Zeitung kann von Kunden, Patienten, Sportlern und anderen Interessenten über info@ios-technik.de bestellt werden.

Mediziner und das Fachpublikum dürfen sich somit auf einen spannenden Austausch freuen.