Strategische Partnerschaft zwischen INTERSPORT und SIGNA Sports Group

(lifePR) ( Heilbronn/Essen, )
Die INTERSPORT Deutschland eG und die SIGNA Sports Group vereinbaren eine strategische Partnerschaft. Wie beide Unternehmen heute bekanntgaben, wird die Geschäftsbeziehung ab sofort aufgenommen. Damit stärkt INTERSPORT seine Position als Nummer eins im deutschen Sportmarkt. Die SIGNA Sports Group stärkt ihre Basis für weiteres dynamisches Multi-Channel-Wachstum in Europa.

INTERSPORT Deutschland und die SIGNA Sports Group konzentrieren zukünftig ihre Interessen auf dem deutschen und auch internationalen Beschaffungsmarkt und agieren dort unter dem gemeinsamen Dach der INTERSPORT-Gruppe. Die vertragliche Vereinbarung sieht vor, dass im ersten Schritt die Karstadt Sports GmbH in die Zentralregulierung von INTERSPORT aufgenommen wird. Innerhalb der SIGNA Sports Group kooperiert die Tennis-Point GmbH bereits erfolgreich mit der INTERSPORT Deutschland eG. Zukünftig sollen weitere Unternehmen der SIGNA Sports Group folgen. Damit werden die Einkaufsvolumen beider Partner strategisch zusammengeführt.

„Für den inhabergeführten Sportfachhandel in Deutschland ist die Partnerschaft mit der SIGNA Sports Group ein starkes Signal. Indem wir unsere Kräfte bündeln, verleihen wir unserer Stimme als INTERSPORT-Gemeinschaft noch mehr Gewicht. Gerade in Zeiten großer Marktveränderungen ist es entscheidend, strategische Allianzen zu schmieden. Wir haben damit die besten Voraussetzungen, um auch in Zukunft als Gruppe wirtschaftlich erfolgreich zu sein“, sagt Kim Roether, Vorstandsvorsitzender von INTERSPORT.

Dr. Stephan Fanderl, CEO SIGNA Retail betont: „Durch die Partnerschaft mit INTERSPORT stärkt die SIGNA Sports Group ihre nationale und internationale Beschaffungs- und Servicekompetenz und baut die Basis für weiteres Wachstum als eine der führenden Multi-Channel-Sportsplattformen in Europa aus.“

Über SIGNA Sports Group

Die SIGNA Sports Group ist mit ca. 600 Mio. EUR Umsatz und einem Onlineanteil von über 60% die führende Einzelhandelsgruppe und Multi-Channel-Plattform für Sportartikel in Deutschland und – mit bislang 52 Online-Shops in 18 Ländern – unter den „Top Five“ in Europa. Die Gruppe ist Eigentümer von Karstadt Sports und hält Mehrheitsanteile an Internetstores (Nr. 1 in Radsport und Outdoor), Tennis-Point (Nr. 1 in Tennis), an OUTFITTER (Nr. 2 in Fußball, Laufsport und Mannschaftssportarten) sowie an Probikeshop, dem führenden Online-Bike-Retailer in Frankreich und Südeuropa.