Nutline: gesunder Genuss mit Nüssen, Saaten und Früchten

Nuss-Spezialist Felix startet mit der Marke Nutline jetzt auch in Deutschland durch

(lifePR) ( Düsseldorf, )
Ab Frühjahr 2013 startet Nutline in Deutschland durch. Die vom Nuss-Spezialisten Felix GmbH & Co. KG aus Schwerte geführte Marke steht für eine pure und natürliche Produktlinie von Nüssen, Kernen, Saaten und Trocken-früchten. Sie ist ideal für die moderne Küche, zum Kochen und Backen, zum Verfeinern von Salaten, herzhaften Speisen, Gebäck oder Kuchen.

Die Marke Nutline ist bereits seit Jahren sehr erfolgreich in Rumänien aktiv. Seit über zehn Jahren ist sie dort bekannt und heute Marktführer bei Saaten und Nüssen. Als erstes Produkt unter Nutline wurden in Rumänien die Sonnenblumenkerne eingeführt, die traditionell in dem Land am Balkan gerne zwischendurch geknabbert werden. Heute verfügt das dortige Sortiment über mehr als 30 Produkte. Diese Marke jetzt auch für den deutschen Markt zu nutzen, bietet sich wegen der ständig steigenden Nachfrage der Verbraucher nach ernährungsphysiologisch wertvollen Zutaten zum Verfeinern von Speisen an. Die Produkte eignen sich ebenfalls hervorragend als Snack. Alle Knabberfreunde, die bewusst etwas Gutes zwischendurch naschen wollen, liegen mit den Nüssen, Saaten und Trockenfrüchten von Nutline richtig. Die Produkte sind außerdem eine ausgezeichnete Energiezufuhr für Sportler nach einem anstrengenden Training oder Wettkampf.

Das reichhaltige Sortiment von Nutline umfasst aus dem Bereich der Nüsse die Walnüsse, Erdnüsse, Haselnüsse, Mandeln und Cashew-Kerne. Aus dem Bereich der Saaten sind es die Pinienkerne, Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne und ein Salat-Kern-Mix. Aus dem Bereich der Früchte und Mischungen die Cranberries, Studentenfutter und eine Edel-Nuss-Mischung.

Nutline ist ideal für die moderne Küche
Nüsse gelten als gesunde Energiespender und sind bekannt für ihren hohen Gehalt an Eiweiß, Mineralien, Ballaststoffen, Vitaminen und ungesättigten Fettsäuren. Ihnen werden viele positive Wirkungen auf die Gesundheit nachgesagt. Nutline steht für gesunden Genuss aus der Natur. Mit der neuen Linie wird den Wünschen der gesundheitsbewussten Verbraucher nach einem naturnahen, puren Genuss nachgegangen. Das hochwertige Sortiment ist ideal für die moderne gesunde Ernährung und die zeitgemäße Küche. Die hochwertigen Produkte der Marke Nutline eignen sich hervorragend zum Kochen, Backen und Snacken.

Ab Frühjahr 2013 werden die Produkte von Nutline im ausgewählten Einzel-handel und in Drogerie-Märkten erhältlich sein. Der Verbraucher findet sie in einem speziellen Display mit einer übersichtlichen, attraktiven Aufmachung. Ein edles, ästhetisches Verpackungsdesign mit grün-weißer Schrift auf weißem Grund setzt neue Akzente in diesem Segment. Die Produkte sind im Lebensmitteleinzelhandel möglichst im Frischebereich bei Obst und Gemüse positioniert, in Drogerien beim Lebensmittelsortiment.

"Mit dieser neuen Marke in Deutschland bieten wir qualitativ hochwertige Zuta-ten für die moderne Ernährung", so Felix-Geschäftsführer Guido Wolf. "Wir verwenden nur die besten Rohwaren. Dazu nutzen wir die seit Jahrzehnten aufgebaute Nusskompetenz der Felix GmbH & Co. KG mit hervorragenden Kontakten zu Farmern in den Anbaugebieten. Unsere Rohwaren werden schonend behandelt, weiterverarbeitet und verpackt, so dass wir dem Verbraucher absolute Qualität bieten."

Nutline wird als Marke vom international tätigen Nuss-Spezialisten Felix GmbH & Co. KG geführt, zu der auch ültje und Pittjes gehören. Das Unternehmen aus Schwerte ist Teil der Intersnack-Gruppe, zu deren Portfolio auch die Marken funny-frisch, Chio und POM-BÄR zählen.

Das Sortiment von Nutline:

Nüsse:
- Mandeln, 200-Gramm Beutel