Dienstag, 21. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 68259

Interone Worldwide entwickelt Rich-Media-Konfigurator

Neue Online-Anwendung begleitet die Markteinführung des neuen BMW 7er

(lifePR) (München, ) Mit der neuen BMW 7er Limousine bricht bei BMW eine neue Ära an - auf der Straße und im Internet. Ein aufwändig produzierter Rich-Media- Konfigurator präsentiert den neuen BMW 7er online gemeinsam mit einem erlebnisreichen Multimedia-Special.

Im Mittelpunkt des neuen Konfigurators steht der User, denn er kann seinen persönlichen BMW 7er bis ins kleinste Detail zusammenstellen. Die Besonderheit:

Auf umfangreiche Menüs wurde verzichtet, stattdessen wählt der User seine Wunsch-Ausstattungen direkt am Fahrzeug. Das Ergebnis bleibt immer "live" vor Augen: Großformatige Bilder und 360°-Darstellungen liefern bestechende Eindrücke. Für Durchblick sorgt auf Wunsch ein Sprecher, der den User begleitet und hilfreiche Tipps gibt.

Wer vor dem Konfigurieren nach Inspiration sucht, findet sie in ausgewählten Ausstattungskompositionen, die im Vorführmodus filmisch in Szene gesetzt wurden. Jede dieser Kompositionen kann der User übernehmen und individuell an seine Wünsche anpassen.

Fertig konfiguriert - was nun? In einer virtuellen Garage geparkt, können alle Fahrzeuge später wieder aufgerufen werden. Um seinem neuen BMW 7er einen großen Schritt näher zu kommen, kann der User außerdem direkt einen Händlerkontakt vereinbaren und zahlreiche weitere Services wie die Katalogbestellung nutzen.

Ein hoher Anspruch an Wartbarkeit, Performance und die grundlegende Anforderung an Internationalisierung haben eine modulare Anwendung entstehen lassen, die auf der Adobe Flex Plattform aufbaut.

Insgesamt bietet der neue BMW 7er Konfigurator ein eindrucksvolles, interaktives Online-Erlebnis.

INTERONE WORLDWIDE

Interone Worldwide ist eine international ausgerichtete Agentur für vernetzte Multikanal-Kommunikation. Das Leistungsportfolio umfasst die Schwerpunkte medienübergreifende Beratung, Kreation und Realisierung von Kommunikationsmaßnahmen in den Disziplinen Dialogmarketing, Internet, Mobile Marketing, klassische Werbung, PoS TV und i-TV sowie IT-Development und Systemintegration. Zu den Kunden der Agentur gehören internationale Unternehmen wie BMW Group, Boehringer Ingelheim und Deutsche Post World Net. Interone Worldwide ist Teil des internationalen BBDO-Networks und mit über 450 Mitarbeitern an den deutschen Standorten Hamburg, München, Köln und Berlin vertreten. Darüber hinaus verfügt die Agentur über eine Reihe von Niederlassungen in Asien. Interone Worldwide gehört zu den am häufigsten ausgezeichneten Agenturen (unter anderem ADC, Effie und Cresta) und war 2007 erfolgreichste deutsche Interactive-Agentur beim wichtigsten Werbefestival der Welt in Cannes.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Sicherheitsrisiko mobile Apps

, Medien & Kommunikation, mso - medienservice online

Smartphones und Tablets sind für viele aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Doch die Apps darauf, die das Leben so manches Mal leichter machen,...

Nur noch bis 31. März: Freiwillige Beiträge für 2016

, Medien & Kommunikation, Deutsche Rentenversicherung Bayern Süd

Freiwillige Beiträge für das Jahr 2016 müssen spätestens bis zum 31. März 2017 eingezahlt sein. Darauf weisen die Regionalträger der Deutschen...

Significant price reductions for large format advertising prints

, Medien & Kommunikation, Onlineprinters GmbH - diedruckerei.de

Just in time for the start of the exhibition season, Onlineprinters has reduced the prices for various large format print products. Customers...

Disclaimer