Dienstag, 21. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 532817

Dreifache Mutter aus Norddeutschland gewinnt "Dein Stipendium"

Bad Honnef, (lifePR) - Anja von Bornstädt (28) aus Kellinghusen in Schleswig-Holstein hat den Wettbewerb "Dein Stipendium" der Internationalen Hochschule Bad Honnef - Bonn (IUBH) gewonnen. Sie setzte sich in dem Online-Voting gegen 22 andere Bewerber durch und erhält ein Stipendium für den Fernstudiengang "Gesundheitsmanagement" im Wert von über 11.000 Euro.

In ihrem Bewerbungsvideo erklärte die dreifache Mutter, warum sie das Stipendium unbedingt gewinnen möchte. "Das Fernstudium an der IUBH ermöglicht es mir, mich zuhause auf meine berufliche Entwicklung nach der Elternzeit vorzubereiten", sagt Anja von Bornstädt. "Ich habe mich bereits im November für das Studium eingeschrieben. Aber mit drei kleinen Kindern und nur einem Gehalt ist es schwierig, ein Studium zu finanzieren." Die gelernte Krankenschwester träumt davon, nach dem Bachelor- auch noch einen Master-Abschluss zu erwerben und sich dann selbstständig zu machen.

Um ihr Ziel von einem Studium ohne Geldsorgen zu erreichen, mobilisierte sie nicht nur Freunde und Bekannte. Sie bat auch die Mitglieder einiger Facebook-Gruppen, in denen sie aktiv ist, für sie abzustimmen und sprach Blogger an, damit diese ihr Anliegen im Social Web teilen. Insbesondere von anderen studierenden Müttern erfuhr Anja von Bornstädt enormen Zuspruch für ihr ehrgeiziges Vorhaben. "Ich habe nicht nur viele Votes, sondern auch zahlreiche aufbauende Nachrichten erhalten. Mit so viel Anteilnahme von wildfremden Menschen hätte ich nie gerechnet und war manchmal zu Tränen gerührt." In der Finalrunde sammelte sie 26.950 Sterne (1 Vote = 10 Sterne). Im März will sie das Versprechen einlösen, das sie in ihrer Bewerbung gab: "Ich werde meine komplette Studienzeit auf einem Blog festhalten, wie es so läuft, als Mama, Ehefrau und Studentin."

"Wir vergeben regelmäßig klassische Stipendien, mit denen wir besonders begabte und motivierte Studierende fördern", erklärt Prof. Dr. Holger Sommerfeldt, Prorektor IUBH Fernstudium. "'Dein Stipendium' verfolgt einen anderen Ansatz: Hier stehen Kreativität und Networking-Fähigkeiten im Mittelpunkt - Kompetenzen, die für eine erfolgreiche Karriere ebenfalls sehr wichtig sind."

Internationale Fachhochschule Bad Honnef - Bonn

Die Internationale Hochschule Bad Honnef - Bonn (IUBH) bietet einen Bachelor (B.A.) in Betriebswirtschaftslehre, einen Bachelor (B.Sc.) in Wirtschaftsinformatik, einen Master (M.A.) in General Management und einen Master of Business Administration (MBA) mit über 30 Spezialisierungen als Fernstudium an. Die Studiengänge sind durch die Internationale Agentur zur Qualitätssicherung im Hochschulbereich (FIBAA) und die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) akkreditiert. Seit November 2014 beinhaltet das Studienangebot außerdem die Bachelor-Fernstudiengänge Marketing (B.A.), Finanzmanagement (B.A.), Gesundheitsmanagement (B.A.), Personalmanagement (B.A.) und Wirtschaftsrecht (LL.B.). Das IUBH Fernstudium setzt auf maximale Flexibilität: Der Lehrstoff ist von überall abrufbar, Studierende können zwischen einem Voll- oder Teilzeitstudium wählen, auf Präsenztermine und fixe Prüfungszeiten wird fast vollständig verzichtet, und der Studienstart ist jederzeit möglich. Ihre Prüfungen absolvieren die Studierenden in einem der aktuell 31 Prüfungszentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz bzw. an einem von über 100 internationalen Testzentren weltweit. Neben den Fernstudiengängen bietet die IUBH über 150 Online-Trainings mit Zertifikatsabschluss an. Die IUBH ist Deutschlands beste private Fachhochschule mit den meisten Platzierungen in der Spitzengruppe nach aktuellem CHE Ranking. Unter ihrem Dach können Studierende auch ein Campusstudium an der IUBH School of Business and Management oder ein duales Studium an den Standorten Bad Honnef, Bad Reichenhall, Berlin, Düsseldorf, Erfurt und München absolvieren.

Weitere Informationen: www.iubh-fernstudium.de und www.careerpartner.eu

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Meisterfeier der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald 2017

, Bildung & Karriere, Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald

Mit dem von der in Mannheim ansässigen Inter-Versicherungsgruppe gestifteten „Innovationspreis 2017“ in Höhe von 1.500 Euro für den besten Jungmeister...

Digitalisierung der Kommunikation in Wirtschaft und Lehre

, Bildung & Karriere, Hochschule Worms

Die Digitalisierung ist einer der großen Megatrends unserer Zeit. Ob Industrie 4.0, private Kommunikation, oder die Hochschullehre, in den verschiedensten...

Effektive Stellensuche im Internet

, Bildung & Karriere, Bundesagentur für Arbeit

Die Jobbörse der Arbeitsagentur hat viele Funktionen. Wie sie am besten zur Stellensuche genutzt wird, zeigen Mitarbeiter am Dienstag, den 28....

Disclaimer