lifePR
Pressemitteilung BoxID: 139894 (International University of Cooperative Education Freiburg GmbH)
  • International University of Cooperative Education Freiburg GmbH
  • Kronenstraße 2 - 4
  • 79100 Freiburg
  • Iris Woltemate

Duales Studium zum Bachelor in International Business Management

Informationstag der International University of Cooperative Education Freiburg am 6.2.2010 / Immobilienwirtschaft sucht Studierende

(lifePR) (Freiburg, ) Viele Abiturienten finden Gefallen daran, schon während des Studiums Berufserfahrung zu sammeln. Oder umgekehrt: Sie wollen nach der Berufsausbildung auch einen akademischen Abschluss in der Tasche haben. Möglich ist diese Doppel-Qualifikation mit einem dualen Studium. Seit Oktober bietet die International University of Cooperative Education (IUCE) in Freiburg den Abschluss 'Bachelor in International Business Management' nach diesem dualen Prinzip an. Die Studierenden können zwischen den Fachrichtungen Hotelmanagement, Immobilienwirtschaft und Sportmanagement wählen. Das Studium wird im vierteljährlichen Wechsel an der Hochschule und in einem Partnerunternehmen absolviert.

Die Verbindung von akademischem Lernen und der Anwendung in der Berufspraxis stößt auf großes Interesse bei Abiturienten. Für den Studienstart in diesem Jahr liegen der IUCE bereits 720 Anfragen vor. Besonders gute Chancen haben junge Leute, die sich für die Immobilienwirtschaft interessieren, denn hier stehen zahlreiche Ausbildungsplätze zur Verfügung. Wer sich für das duale Studienangebot interessiert, kann beim Studien- Infotag alles Wesentliche erfahren. Dabei besteht Gelegenheit, die Dozenten kennen zu lernen und nach den Vorträgen beim Round Table oder in Einzelgesprächen persönliche Fragen zu klären.

Informationstag IUCE Freiburg: Samstag, 6. Februar 2010, ab 14 Uhr, Lessingstraße 13, 79100 Freiburg. Mehr Infos unter: +49 (761) 70329-94, info@iu-ce.de, www.iu-ce.de.