Pressemitteilung BoxID: 167530 (ISM International School of Management GmbH)
  • ISM International School of Management GmbH
  • Otto-Hahn-Str. 19
  • Daniela Lobin
  • +49 (231) 975139-31

Studieninformationstag der International School of Management am Dortmunder Campus

ISM informiert über MBA Pharma Management

(lifePR) (Dortmund, ) Am 9. Juli präsentiert die International School of Management (ISM) ab 15:00 Uhr ihr Studienangebot am Dortmunder Campus. Interessenten können sich dort über den MBA Pharma Management informieren.

In persönlichen Gesprächen stellt Studiengangsleiter Prof. Dr. Ralf Ziegenbein Studieninhalte und Ziele des MBA Pharma Management vor und steht für alle weiteren Fragen zur Verfügung. Terminanmeldungen erfolgen unter mba@ism.de.

Der berufsbegleitende Studiengang am Dortmunder ISM Campus richtet sich an Absolventen mit erster Berufserfahrung. Er bereitet Pharmazeuten und andere Naturwissenschaftler auf Führungsaufgaben in Pharmaunternehmen vor und qualifiziert Apotheker für kaufmännische Tätigkeiten. Weitere Informationen finden sich unter www.ism.de.

Hintergrund:

Die International School of Management (ISM) - eine private staatlich anerkannte Hochschule - bildet in Dortmund, Frankfurt/ Main, München und ab September 2010 auch in Hamburg Nachwuchskräfte für die internationale Wirtschaft aus. Das Studienprogramm umfasst fünf Bachelor-Studiengänge, fünf konsekutive Master-Studiengänge und vier MBA-Programme. Alle Studiengänge der ISM zeichnen sich durch Internationalität und Praxisorientierung aus. Diese Erfolgsfaktoren garantiert die ISM durch enge Kooperationen mit Unternehmen, Projekte in Kleingruppen sowie integrierte Auslandssemester und -module an über 120 Partneruniversitäten. Die Qualität der Ausbildung bestätigen Studierende und Ehemalige ebenso wie Personaler in zahlreichen Hochschulrankings. Die ISM belegt dort seit Jahren konstant vorderste Plätze.