Pressemitteilung BoxID: 411755 (Interface!Berlin e.V.)
  • Interface!Berlin e.V.
  • Potsdamer Strasse 96
  • Simone Würdinger

Internet Film Fest Webcuts.13: Showtime der besten Internet- Movies

(lifePR) (Berlin, ) Am 04. Juni 2013 werden im Rahmen der webinale :: the holistic web conference die weltweit besten Internet-Movies, unterhaltsam und immer State-of-the-Art, auf der großen Leinwand im CK-99 präsentiert. Im Anschluss wird dann auf der webinale-Party kräftig gefeiert.

Jetzt mitmachen beim Online-Voting: Publikum entscheidet in der Kategorie "Best Internet Film 2013":

Jeder kann online bis zum Vorabend von Webcuts, dem 3. Juni bis 24.00 Uhr, seine Favoriten wählen. In der Kategorie "Best Internet Film 2013" stehen herausragende und innovative Internet-Filme der letzten 12 Monate zur Auswahl.

Online-Voting Nominierte "Best Internet Film 2013":

Preise für Online-Voting:

Unter den Teilnehmern des Online-Votings werden drei 7 " Android Tablets verlost, die von der Software & Support Media Group zur Verfügung gestellt wurden.

Jury von Experten wählt den Gewinnerfilm in den Kategorien "Animation", "Collaborative Projects" und "Berlin Award":

Die Jury, die die Gewinnerfilme auswählt, setzt sich zusammen aus angesehenen Experten aus den Bereichen Neue Medien, Design und Film:

- Prof. Susanne Mayer, Hochschule der Medien, Stuttgart
- Jennifer Hoffmann, Konrad Wolf (HFF), Potsdam-Babelsberg
- Marcus Forchner, Berlinale Talent Campus, Berlin
- Frank Stepan, Software & Support Media, Frankfurt/Berlin
- Prof. Ursula Drees, Hochschule der Medien, Stuttgart
- Prof. Eku Wand, Hochschule für Bildende Künste, Braunschweig
- SuZi Zimmermann, Universität der Künste, Berlin
- Sven Assmann, Vorsitzender interface!berlin, Berlin

Webcuts.13: Screening + Award-Verleihung + webinale-Party:

Die nominierten Filme werden präsentiert und prämiert:

- am 04. Juni
- Einlass 19:30 Uhr, Beginn 20:00 Uhr
- im CK-99, Revaler Str. 99/Halle, 10245 Berlin

Kartenverkauf:

Die Tickets kosten 10,- Euro und können direkt an der Abendkasse gekauft werden.

Weltweit dabei sein per Livestream:

Das internationale Publikum, und wer es am 04. Juni nicht in das CK-99 geschafft hat, kann unter www.webcuts.org die Präsentation der nominierten Filme und die Prämierung der Gewinner via Livestream verfolgen.

webinale - the holistic web conference for business, design & development:

Die webinale ist die Konferenz, die das Web ganzheitlich durchleuchtet und sich nicht nur auf einzelne Fragmente konzentriert. Der Konferenz gelingt somit der Brückenschlag zwischen Designern, Webentwicklern, Managern und Entrepreneuren und bietet damit ein ungeheuer lebendiges Forum für Inspiration, Networking und praktisches Know-how. Die webinale liefert Antworten auf aktuelle Herausforderungen in E-Commerce, Social Media, Onlinemarketing, Mobile Web und vielem mehr - sie zeigt dabei auch stets Trends auf und liefert heute bereits die Antworten auf die Herausforderungen von morgen.

Präsentiert wird die webinale vom WebMagazin, dem Onlineportal von der Software & Support Media Group. Das Portal ist die zentrale Anlaufstelle für "everything web": (Web-)Design, Mobile, Social Media, eCommerce, SEO, Marketing, Digital Lifestyle & mehr. WERDET ENDLICH DIGITAL - diesem Aufruf folgend will das WebMagazin den digitalen Wandel zu Ende denken - konsequent und ganzheitlich. Das WebMagazin versorgt Digital Professionals - alle, die im und mit dem Web arbeiten - tagesaktuell mit Hintergrundberichten, News, Service-Artikeln, Interviews und aktuellen Reportagen. Egal, ob Design, Technologie oder Business - WebMagazin informiert über relevante digitale Trends.

Webcuts - Das Event für den internationalen Internet-Film:

Webcuts ist vom kleinen Szene-Ereignis zu einem internationalen Label geworden. Ein State-of-the-Art-Event in Sachen Festivalformat und Filmauswahl, das an keinen anderen Ort der Welt besser passt als nach Berlin. Ursprünglich von jungen Enthusiasten initiiert, hat sich Webcuts mittlerweile international einen Namen gemacht und präsentiert Beiträge aus der ganzen Welt. Webcuts ist heute in der Lage, sowohl regionale Entwicklungen zu beeinflussen als auch international in Communities Diskussionen anzustoßen. Seit 2001 dokumentiert, begleitet und fördert Webcuts die Entwicklung des Internetfilms als eigenständiges Medium.

Webcuts.13 - Veranstalter:

interface!berlin - Der Multimediaverband in Berlin
Ansprechpartner: Sven Assmann, Simone Würdinger
www.interface-berlin.org | vorstand@interface-berlin.org
software & support media group – Veranstalter holistic web conference webinale
Ansprechpartner: Frank Stepan
http://www.webinale.de/ | fstepan@sandsmedia.de

Gefördert von: medienboard Berlin-Brandenburg

Kooperationspartner: media.net berlinbrandenburg, BerlinPartner

Sponsoren: Audioberlin, BerlinBits, CBXNET, Fachverlag Schiele & Schön, Magix, Software & Support Media Group
Medienpartner: Berliner-Filmfestivals.de. CITY iLIKE, FESTIWELT, Freshmilk Entertainment, Page, Videofilmen, Visualblog.de, WebMagazin, Zoom