InterContinental Hotels & Resorts als beste Hotelmarke der Welt ausgezeichnet

Zahlreiche "Reise-Oscars" gehen bei den World Travel Awards 2009 an InterContinental Hotels & Resorts

(lifePR) ( Denham / Frankfurt, )
Es war ein erfolgreicher Abend auf den World Travel Awards 2009: Bei der prestigeträchtigen Preisverleihung der internationalen Tourismusbranche gingen zahlreiche wichtige Auszeichnungen an InterContinental Hotels & Resorts. Die internationale Hotelmarke wurde unter anderem als führende Hotelmarke der Welt ("World's Leading Hotel Brand") prämiert und gewann Preise in zwölf weiteren Kategorien, unter anderem als "World's Leading New Hotel".

Mit den anerkannten World Travel Awards, die als Oscar der Reisebranche gelten, werden Spitzenleistungen in der Tourismusindustrie von über Einhunderttausend Travel-Experten aus aller Welt bewertet. "Die Auszeichnungen zeigen, dass Investitionen in weltweit optimierte Produkt- und Servicestandards und kontinuierliches Training der Mitarbeiter anerkannt werden", sagt Willy Weiland, Vice President Operations Germany.

Top-Aufsteiger der Branche ist das InterContinental Residence Suites Dubai Festival City, das von nun an den Titel "World's Leading New Hotel" trägt. Die Luxus-Residenz mit 212 Apartments und Suiten in einzigartigem Design wurde im Juli 2009 eröffnet und gehört zu den ersten Häusern in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

InterContinental Berchtesgaden Resort erhält zwei Auszeichnungen

Auch Deutschlands Top-Resort in 1.000 Metern Höhe bestätigt seinen Spitzenplatz in der internationalen Reisebranche. Zum zweiten Mal in Folge wurde das Luxusdomizil in den bayerischen Alpen mit dem begehrten World Travel Award gewürdigt. Das Haus erhielt die Auszeichnungen in der Landeskategorie als "Germany's Leading Resort" und bereits zum dritten Mal als "Germany's Leading Spa Resort".

"Wir sind sehr stolz darauf, den renommierten 'Oscar der Reisebranche' erneut zu erhalten", freut sich Claus Geißelmann, General Manager des InterContinental Berchtesgaden Resort.

Weitere Auszeichnungen der InterContinental Hotels & Resorts:

- InterContinental Bora Bora Resort & Thalasso Spa - Australasia's Leading Spa Resort
- InterContinental Prague - Czech Republic's Leading Hotel
- InterContinental Aphrodite Hills Resort Hotel - Cyprus's Leading Golf Resort
- InterContinental Hong Kong - Hong Kong's Leading Business Hotel
- InterContinental Almaty - Kazakhstan's Leading Hotel
- InterContinental Wellington - New Zealand's Leading Business Hotel
- InterContinental Amstel Amsterdam - Netherland's Leading Business Hotel
- InterContinental Playa Bonita Resort - Panama's Leading Resort
- InterContinental Warsaw - Poland's Leading Hotel

Weitere Informationen & Fotomaterial unter www.intercontinental-online.com/presse