Mit airberlin ab dem 15. November non-stop von Deutschland nach Curaçao

Erster Direktflug von Düsseldorf wird die Insel in der Niederländischen Karibik mit Europa verbinden / Zubringerflüge aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und England

(lifePR) ( Frankfurt, )
Die Niederländische Karibik rückt ein Stückchen näher: Die Fluggesellschaft airberlin launcht im November den ersten Direktflug von Deutschland nach Curaçao. Vom Flughafen Düsseldorf wird die Karibikinsel einmal pro Woche während des europäischen Winters angeflogen. Für die Ferndestination Curaçao ist diese Strecke die erste Direktverbindung mit Deutschland und damit ein weiterer Schritt in der Erschließung des deutschen Markts.

Der Flug, der die Strecke Düsseldorf-Curaçao immer dienstags bedient, wird neben Deutschland auch weitere europäische Flughäfen mit der Insel verbinden. Zubringerflüge wird es ab Berlin, Dresden, Hamburg, München, Nürnberg und Stuttgart sowie aus Mailand, London-Stansted, Salzburg, Wien und Zürich geben. Mit 279 Sitzen in der Economy Class und 24 Business Class-Sitzen bietet airberlin damit einer großen Anzahl von europäischen Touristen die Möglichkeit, die Urlaubsinsel Curaçao einfach zu erreichen.

Edward Suares, Marketingdirektor des Curaçao Tourist Board Europa, ist begeistert: "Die erste Direktverbindung von Deutschland nach Curaçao ist ein wichtiger Schritt für das Curaçao Tourist Board Europa und die Entwicklung unserer Karibikinsel als Urlaubsziel für Deutsche, aber auch andere europäische Gäste. Während bisher alle Verbindungen vom Flughafen Amsterdam ausgehen, wird die neu erschlossene Strecke von Düsseldorf nach Curaçao mit den verschiedenen Zubringern die Reisemöglichkeiten für Reisende auf beiden Seiten des Atlantiks erweitern und verbessern." Das Curaçao Tourist Board begleitet den Launch mit diversen Marketingund PR-Aktivitäten für Konsumenten und Travel Trade.

Weitere Informationen zur neuen Flugverbindung unter www.airberlin.com. Tickets nach Curacao sind ab 379,99 Euro oneway inklusive Steuern, Gebühren und topbonus Meilen ebenfalls unter www.airberlin.com, im Service Center der Gesellschaft (Tel. 01805 - 737 800; 0,14 €/Min aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.) sowie im Reisebüro buchbar.