Samstag, 27. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 132741

Intercoiffure Böhm.Haare! aus Neuwied, gewinnt den Wettbewerb INTERCOIFFURE DIAMOND IDEAS 2009 und erhält damit die Auszeichnung für besonders gute Marketingideen

(lifePR) (Neuwied, ) Mit der Kampagne DIAMOND IDEAS 2009 möchte Intercoiffure Deutschland (ICD) die erfolgreichsten Ideen für Marketing und Kommunikation finden. Es geht um die besten und innovativsten Aktivitäten - einfach vielleicht, aber effektiv auf jeden Fall, unkonventionell und überraschend aber vor allem einfach in der Umsetzung. Intercoiffure Böhm.Haare! konnte mit dem eingereichten Konzept punkten und überzeugte so die hochkarätige Jury.

Neuwied/Köln, November 2009: Im Rahmen des "Intercoiffure Business Unplugged" Kongresses im Hotel Intercontinental in Köln, wurde der Wettbewerb um die erfolgreichsten Marketingmaßnahmen ausgeschrieben. Seit Juni konnten sich Friseure und Intercoiffure mit Ihren Ideen und Aktivitäten um diesen außergewöhnlichen Award bewerben. Gesucht wurden frische, effektive und unkonventionelle Lösungen, die in drei verschiedenen Kategorien ausgeschrieben wurden.

1. New Clients - Aktionen zur Neukunden- oder Kundenrückgewinnung 2. Client Relations - Aktionen zur Kundenbindung 3. Image - Allgemeine Imagemaßnahmen Anhand eines Messe- und Event-Konzeptes zeigte Intercoiffure Böhm.Haare! wie einfach und effektiv Neukunden gewonnen und langfristig zu Stammkunden ausgebaut werden können. Mit einer guten Planung, Organisation und Durchführung sowie phantasievollen Ideen ist es für jeden Friseurunternehmer möglich, seine Kundenbasis auszubauen, um so die gesteckten Unternehmensziele zu erreichen.

Auch die Jury bewertete diese Idee als Herausragend und kürte die Unternehmer Patricia und Alexander Normann aus Neuwied mit dem Intercoiffure Award "DIAMOND IDEAS 2009".

Jeweils ein hochkarätiger Marketing-Spezialist von Goldwell, L'Oréal, Schwarzkopf und Wella sowie ein externer Medienprofi und zwei Friseure/innen der Intercoiffure wurden in die Jury berufen. Wichtigstes Kriterium war hierbei die Übertragbarkeit der Idee sowie die Ausbaustufen und künftiges Potenzial der Idee.

Die Sponsoren stifteten für alle Nominierten erfolgsunterstützende Maßnahmen im Wert von insgesamt ca. € 35.000,00. Dazu die Intercoiffure Auszeichnung "BEST OF THE BEST".

Somit zahlt sich dieser Wettbewerb ganz praktisch aus: Für den Salon, den Unternehmer und das komplette Team!

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Hands OFF my ... ein Schuh appelliert zum Weitermachen

, Fashion & Style, Künzli - SwissSchuh AG

Künzli K style lanciert „politische“ Schuhe mit einem Aufruf zum Posten individueller Appelle: mehr Respekt für Frauen und die Umwelt. Es darf...

Neu auf CHANNEL21: Mode und Schmuck von Sarah Kern

, Fashion & Style, CHANNEL21 GmbH

. - Schmuckkollektion „arah Kern Steelvoll" feiert mit einem Angebot des Tages am 7. Juli um 20 Uhr Premiere. - Die neue Modekollektion von...

UNO 24 - die konsequent logische Uhr mit philosophischem Ansatz

, Fashion & Style, Botta-Design

Während das moderne Leben heute mit jedem Tag komplexer wird, reduziert der Designer Klaus Botta seine Uhren aufs Wesentliche – die UNO 24 ist...

Disclaimer