lifePR
Pressemitteilung BoxID: 132741 (Intercoiffure Böhm.Haare!)
  • Intercoiffure Böhm.Haare!
  • Hofgründchen 19
  • 56564 Neuwied
  • http://boehm-haare.de/
  • Ansprechpartner
  • Alexander Normann
  • +49 (2631) 23467

Intercoiffure Böhm.Haare! aus Neuwied, gewinnt den Wettbewerb INTERCOIFFURE DIAMOND IDEAS 2009 und erhält damit die Auszeichnung für besonders gute Marketingideen

(lifePR) (Neuwied, ) Mit der Kampagne DIAMOND IDEAS 2009 möchte Intercoiffure Deutschland (ICD) die erfolgreichsten Ideen für Marketing und Kommunikation finden. Es geht um die besten und innovativsten Aktivitäten - einfach vielleicht, aber effektiv auf jeden Fall, unkonventionell und überraschend aber vor allem einfach in der Umsetzung. Intercoiffure Böhm.Haare! konnte mit dem eingereichten Konzept punkten und überzeugte so die hochkarätige Jury.

Neuwied/Köln, November 2009: Im Rahmen des "Intercoiffure Business Unplugged" Kongresses im Hotel Intercontinental in Köln, wurde der Wettbewerb um die erfolgreichsten Marketingmaßnahmen ausgeschrieben. Seit Juni konnten sich Friseure und Intercoiffure mit Ihren Ideen und Aktivitäten um diesen außergewöhnlichen Award bewerben. Gesucht wurden frische, effektive und unkonventionelle Lösungen, die in drei verschiedenen Kategorien ausgeschrieben wurden.

1. New Clients - Aktionen zur Neukunden- oder Kundenrückgewinnung 2. Client Relations - Aktionen zur Kundenbindung 3. Image - Allgemeine Imagemaßnahmen Anhand eines Messe- und Event-Konzeptes zeigte Intercoiffure Böhm.Haare! wie einfach und effektiv Neukunden gewonnen und langfristig zu Stammkunden ausgebaut werden können. Mit einer guten Planung, Organisation und Durchführung sowie phantasievollen Ideen ist es für jeden Friseurunternehmer möglich, seine Kundenbasis auszubauen, um so die gesteckten Unternehmensziele zu erreichen.

Auch die Jury bewertete diese Idee als Herausragend und kürte die Unternehmer Patricia und Alexander Normann aus Neuwied mit dem Intercoiffure Award "DIAMOND IDEAS 2009".

Jeweils ein hochkarätiger Marketing-Spezialist von Goldwell, L'Oréal, Schwarzkopf und Wella sowie ein externer Medienprofi und zwei Friseure/innen der Intercoiffure wurden in die Jury berufen. Wichtigstes Kriterium war hierbei die Übertragbarkeit der Idee sowie die Ausbaustufen und künftiges Potenzial der Idee.

Die Sponsoren stifteten für alle Nominierten erfolgsunterstützende Maßnahmen im Wert von insgesamt ca. € 35.000,00. Dazu die Intercoiffure Auszeichnung "BEST OF THE BEST".

Somit zahlt sich dieser Wettbewerb ganz praktisch aus: Für den Salon, den Unternehmer und das komplette Team!

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.