Pressemitteilung BoxID: 163048 (Interactive Media CCSP GmbH)
  • Interactive Media CCSP GmbH
  • T-Online-Allee 1
  • Christian Endres
  • +49 (6151) 5002-333

Special von kicker online zur FIFA Fußball-WM 2010TM: Innovative Formate transportieren die Faszination Fußball

Qualitätsvermarkter InteractiveMedia bietet Citroën und weiteren Werbungtreibenden Platzierungen in neuen Fußballumfeldern

(lifePR) (Darmstadt, ) Das Fachmagazin für Fußball in Deutschland, kicker-sportmagazin, berichtet bereits seit 90 Jahren über alles Wissenswerte zu Fußball-Großereignissen. Diese Tradition verpflichtet: Zur FIFA Fußball- WM 2010TM hat sich die Redaktion des dazugehörigen Portals kicker online das Ziel gesetzt, mit innovativen Formaten die ganze Faszination des Fußballs zu vermitteln. Der reichweitenführende Qualitätsvermarkter InteractiveMedia kann Werbungtreibenden hochwertige Umfelder mit neuen Inhalten bieten. Die ersten Sponsoren stehen schon fest: Ab Mai 2010 wird der französische Automobilhersteller Citroën auf kicker.de exklusiv das WM Tippspiel und die "Frage der Woche" präsentieren. Als Hauptpreis winkt dem Gewinner ein Rallye-Training.

Bereits seit einigen Wochen beschäftigen sich die User von kicker online intensiv mit dem WM-Team der deutschen Nationalmannschaft, indem sie als virtueller Bundestrainer agieren und ihr persönliches Team nach Südafrika schicken. Im kicker WM Barometer nimmt die kicker-Community regelmäßig Stellung zu aktuellen Fragen rund um die WM.

Neben den neuen Formaten enthält der WM Channel von kicker online die komplette Bandbreite der Sport-Formate: Live-Ticker, Team- und Spielersteckbriefe, Videos, Fotogalerien und vieles mehr. Ein besonderes Highlight ist das WM Managerspiel. kicker online rechnet 2010 mit einer sechsstelligen Zahl an registrierten Gamern. In allen Umfeldern sind attraktive Werbeformate wie Presenter Header, Wallpaper, Pre-Rolls und Brandings buchbar.

"Während einer WM haben die User natürlich besonders hohe Erwartungen an kicker online. Deshalb werden wir so viele WM Specials anbieten, dass sich unsere User praktisch rund um die Uhr mit Fußball beschäftigen können", erklärt Werner Wittmann, Leiter Neue Medien bei kicker online. "Ich bin mir sicher, unser WM Special wird eingeschworene Fans und Fußball-Laien absolut überzeugen. Die angebotenen Formate sind, wie sich bereits seit längerem zeigt, unter Werbekunden sehr begehrt."

Auch auf mobilen Endgeräten wird die WM durch kicker.mobi und die brandneue iPhone-App ein spannender Event.

Seit 1997 berichtet kicker online umfassend, kompetent und topaktuell über die deutschen Profi- und Amateurligen, den internationalen Fußball sowie weitere sportliche Highlights aus Formel 1, Radsport, Eishockey, Basketball, Handball und Tennis. Mit 1,83 Millionen Unique Usern pro Monat* und monatlich über 251 Millionen Page Impressions** gehört kicker.de zur Spitze der Sportportale in Deutschland.

(*AGOF internet facts 2009-IV, **IVW Online Nutzungsdaten 03-2010)

Interactive Media CCSP GmbH

InteractiveMedia ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Telekom AG. Das Unternehmen steht mit einer Reichweite von 55,7 Prozent und 24,23 Mio. Unique Usern laut internet facts 2009-IV der AGOF (Arbeitsgemeinschaft Online- Forschung) an der Spitze der Qualitätsvermarkter für digitale Medien in Deutschland. Ebenso führt InteractiveMedia das IVW-Ranking der Top-Vermarkter nach Visits an. Führend positioniert in einem wachsenden Markt bietet InteractiveMedia seinen Kunden individuelle Premium-Lösungen für Online- und Bewegtbildwerbung, Mobile Advertising und Out-of-Home Media sowie in den Bereichen Performance Marketing, Targeting und Marktforschung. Eine starke Mannschaft in Vertrieb und Produktmanagement sorgt für optimale Resultate - für Werbetreibende ebenso wie für Site- und Portalbetreiber. In Deutschland verfügt InteractiveMedia über fünf regionale Standorte. Mehr unter: www.interactivemedia.net.