Dienstag, 17. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 152680

InteractiveMedia erreicht fast 56 Prozent der Internetnutzer

Der Qualitätsvermarkter InteractiveMedia erzielt laut dem aktuellen AGOFRanking (internet facts 2009-IV) die mit Abstand größte Reichweite, die jemals ein Vermarkter seit Veröffentlichung der internet facts erreicht hat

Darmstadt, (lifePR) - Obwohl der Online-Werbemarkt seit Jahren stetig wächst, blieb eine Zahl konstant: Die Nettoreichweite des jeweils erstplatzierten Vermarkters lag von Mitte 2006 bis Mitte 2009 stets zwischen 46,2 und 49,8 Prozent (laut Vermarkterranking der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung, AGOF). Doch im aktuellen AGOF-Ranking zum IV. Quartal 2009 verzeichnete der Qualitätsvermarkter InteractiveMedia mit 24,23 Millionen Unique Usern und 55,7 Prozent Nettoreichweite die größte Reichweite, die jemals ein Vermarkter seit Veröffentlichung der internet facts erreicht hat.

InteractiveMedia hatte bereits im III. Quartal mit 51,2 Prozent Nettoreichweite die 50-Prozent-Marke überschritten. Der große Zugewinn im IV. Quartal hat zwei zentrale Gründe: Viele der Angebote des InteractiveMedia Online- Portfolios haben ihre Reichweite gesteigert, zum Beispiel t-online.de, das mit Abstand meistbesuchte Online-Portal im deutschsprachigen Raum. Außerdem konnte InteractiveMedia in den vergangenen Monaten mehrere attraktive Angebote gewinnen: So etwa aus dem Frauen- und Lifestylebereich die Markenportale Bunte.de, Cosmopolitan.de, Joy.de, Shape.de und Celebrity.de sowie die Community-Plattform Knuddels.de.

"Für uns als Qualitätsvermarkter ist das neue AGOF-Ranking die beste Bestätigung unserer Portfoliostrategie, die unter anderem auf den Zugewinn von Qualitätssites setzt", erklärt Frank Bachér, Geschäftsführer Marketing & Sales. "Für Werbetreibende dürfte beim Blick aufs neue Ranking vor allem eines wichtig sein: Sie erreichen über einen einzigen Vermarkter deutlich mehr als die Hälfte aller Internetnutzer in Deutschland."

Interactive Media CCSP GmbH

InteractiveMedia ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Telekom AG. Das Unternehmen steht mit einer Reichweite von 55,7 Prozent und 24,23 Mio. Unique Usern laut internet facts 2009-IV der AGOF (Arbeitsgemeinschaft Online- Forschung) an der Spitze der Qualitätsvermarkter für digitale Medien in Deutschland. Ebenso führt InteractiveMedia das IVW-Ranking der Top-Vermarkter nach Visits an. Führend positioniert in einem wachsenden Markt bietet InteractiveMedia seinen Kunden individuelle Premium-Lösungen für Online- und Bewegtbildwerbung, Mobile Advertising und Out-of-Home Media sowie in den Bereichen Performance Marketing, Targeting und Marktforschung. Eine starke Mannschaft in Vertrieb und Produktmanagement sorgt für optimale Resultate - für Werbetreibende ebenso wie für Site- und Portalbetreiber. In Deutschland verfügt InteractiveMedia über fünf regionale Standorte. Mehr unter: www.interactivemedia.net.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Postpress certified: pioneering role for Onlineprinters

, Medien & Kommunikation, Onlineprinters GmbH - diedruckerei.de

As one of the first online print shops in Europe, Onlineprinters has proved its high quality standards also in postpress during PSO certification,...

KIFFE: Qualität made in Germany auf neuer Spur

, Medien & Kommunikation, KIFFE GOLF Manufaktur GmbH

Neben dem Exportkaufmann Thorsten Kück, der bereits seit Anfang des Jahres als Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb bei KIFFE verantwortlich...

Tim Brandt wird COO bei schoesslers

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

. - Kommunikationsagentu­r für die Digitalwirtschaft schafft neue C-Level-Position - Tim Brandt wird gemeinsam mit Julia Schössler, Gründerin...

Disclaimer