Hochwertige Accessoires und Markensites ziehen Frauen an

InteractiveMedia realisiert attraktives Advertorial auf Cosmopolitan.de und erzielt überdurchschnittliche Klickraten für Mercedes-Benz Accessories

Mercedes-Benz Accessories suchte die weibliche Zielgruppe im Netz - und traf sie dank des Premium Frauen-Portfolios von InteractiveMedia punktgenau dort, wo die Userinnen sich online aufhalten. In diesem Fall war Cosmopolitan.de die passende Partner-Markensite des führenden Qualitätsvermarkters für digitale Frauenmedien, wie die weit überdurchschnittlichen Klickraten des gebuchten Specials eindrucksvoll belegen.

Das Ergebnis des gebuchten vierwöchigen Specials (März/April 2012) auf Cosmopolitan.de kann sich sehen lassen: Mercedes-Benz Accessories erzielte eine Klickrate von 9,36 Prozent über ein Medium Rectangle. "Ein traumhafter Wert, wenn man bedenkt, dass die durchschnittliche Klickrate für Medium Rectangles bei deutlich unter einem Prozent liegt", betont Marianne Stroehmann, Geschäftsführerin InteractiveMedia. Ergänzt wurde das Special durch ein exklusives Wallpaper sowie begleitende Media auf weiteren Markensites der MVG Medien Verlagsgesellschaft. Das Advertorial setzte sich aus drei Artikelseiten zu den Themen Damen-Accessoires, Herren-Accessoires sowie Kinder-Accessoires zusammen. Als begleitende Media und Trafficzuführung diente ein Ad-Bundle.

Cosmopolitan.de hat eine Reichweite von rund 660.000 Visits* und rund 0,4 Millionen Unique User*. Der Internetauftritt von Cosmopolitan rundet die Online-Kompetenz der weltweit größten Frauenzeitschrift um aktuelle Informationen über Fashion-, Beauty- und Lifestyle-Trends ab.

Mercedes-Benz Online Shop: Exklusive Produktwelt rund um den Stern Das aufmerksamkeitsstarke Werbeformat mit dem zirkonroten Mercedes-Benz Nagellack in Original SLK-Fahrzeuglackfarbe verlinkte direkt auf den beworbenen neuen Mercedes-Benz Collection Shop. Die Nutzer finden unter http://shop.mercedes-benz.de rund tausend Lifestyle-Artikel mit dem kompromisslosen Anspruch an Qualität und Innovationskraft. Das Beste oder nichts - dieses Versprechen gilt selbstverständlich auch für die Produkte der Mercedes-Benz Collection. Alle Artikel werden eigens für Mercedes-Benz gestaltet, entwickelt und produziert. Die Produktpalette reicht von hochwertiger Mode, exklusiven Lederwaren und Accessoires über Fahrräder, Motorsport und Geschenkideen für Kinder bis hin zu eleganten Uhren oder maßstabsgetreuen Modellautos. "Das mit InteractiveMedia umgesetzte Advertorial hat unsere Erwartungen deutlich übertroffen", zieht Daniela Dorn, Online Marketing & Content Manager / Online Shop der Mercedes-Benz Accessories GmbH eine positive Bilanz der Zusammenarbeit. "Das Ziel, den Mercedes-Benz Online Shop bei der Zielgruppe Frauen noch bekannter zu machen, haben wir dank der ausgewiesenen Kompetenz von InteractiveMedia im Frauensegment in kürzester Zeit erreicht."

Das Online-Portfolio von InteractiveMedia deckt alle Altersklassen der weiblichen Zielgruppe ab und ermöglicht Werbungtreibenden somit die gezielte Ansprache von Internetnutzerinnen. Von derzeit zirka 24 Millionen Frauen im Internet deutschlandweit erreicht InteractiveMedia rund 60 Prozent und bietet seinen Werbekunden einen klaren Mehrwert durch die Kombination von Reichweite und Qualität der vermarkteten Markensites und Premiumumfelder.

Mehr zu den von InteractiveMedia vermarkteten Frauenseiten unter http://www.interactivemedia.net/de/frauen/

*Quelle: IVW Online Nutzungsdaten 05-2012, AGOF internet facts 2012-03

Über Mercedes-Benz Accessories GmbH

Die Mercedes-Benz Accessories GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der Daimler AG. Mit rund 200 Mitarbeitern am Hauptsitz in Stuttgart-Vaihingen verantwortet sie die Entwicklung, Auswahl und Vermarktung von Original-Zubehör und Collection für die Personenkraftwagen von Mercedes-Benz, Maybach, AMG und smart. Für die Nutzfahrzeuge von Mercedes-Benz gibt es darüber hinaus Kollektionsprodukte sowie Original-Zubehör für Vans und Transporter.

Das Portfolio umfasst über 15.000 verschiedene Produkte. Alle Produkte werden exklusiv für Mercedes-Benz gefertigt. Mehr über die Mercedes-Benz Accessories GmbH erfahren Sie unter www.mercedes-benz-accessories.com.