Pressemitteilung Box-ID: 902654

in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft mbH & Co. KG Mercedesstraße 50 70372 Stuttgart, Deutschland http://www.in.stuttgart.de/
Ansprechpartner:in Frau Ellen Schmid +49 711 2027640
Logo der Firma in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft mbH & Co. KG
in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft mbH & Co. KG

Premiere digitaler Zwilling des Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle Rethink Event - Liederhalle 3.0

(lifePR) (Stuttgart, )
Die neuesten Erkenntnisse des Meeting- & EventBarometer Deutschland zeigen es:Hybride Events sind gekommen, um zu bleiben. Sie verbessern die Flexibilität für die Teilnehmenden, erhöhen die Reichweite der Veranstaltung und können durch das Reduzieren der An- und Abreisen auch klimafreundlicher sein.

Das Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle ist auf die heutige Anforderung nach hybriden und virtuellen Eventformaten bestens vorbereitet: Gemeinsam mit dem Spezialisten für virtuelle Events allseated wurde ein virtueller Zwilling der Liederhalle erschaffen. In diesem ist es möglich, alle Arten von Veranstaltungen - ob Tagungen, Messen oder Kongresse - noch besser aus der Ferne zu planen, durchzuführen und zu besuchen. Die realgetreue Nachbildung der Räumlichkeiten ermöglichen einen reellen Eindruck - fast wie ein persönlicher Besuch.

Mit dem Online-Kundenevent "Rethink Event - Liederhalle 3.0" am 27. Juni 2022 präsentiert das Team des Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle die vielseitigen Möglichkeiten der digitalen Veranstaltungen.

Die virtuelle Liederhalle kann vom Büro, vom Home-Office und aus der gesamten Welt an diesem Tag entdeckt werden. Neben spannenden Vorträgen zum Thema Green Events stellen sich in diesem Rahmen auch unsere professionellen Partner*innen vor.

Ein weiteres Ziel ist es, mit den anderen Gästen, Partnern und Mitarbeitern ins Gespräch zu kommen. Auch dieses Net-Working wird im digitalen Zwilling des Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle umgesetzt.

Auf der Homepage www.liederhalle-stuttgart.de unter der Rubrik "Raumplaner" können sich alle Interessierten rund um die Uhr in der Liederhalle umschauen und sich ganz bequem mithilfe der Pfeiltasten durch die Säle navigieren. Es ist möglich, verschiedene Bestuhlungsvarianten anzuzeigen und die Räumlichkeiten aus allen Winkeln zu betrachten. So lassen sich Messen, Kongresse, Tagungen und Workshops noch leichter vorbereiten und visualisieren.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten