Pressemitteilung BoxID: 298830 («inscribo»)
  • «inscribo»
  • In den Heilgärten 7
  • 56332 Niederfell
  • Ina Skaer

"Hommage à George Gershwin"

Am Samstag, den 31.03.2012 um 20.00 Uhr im Kurfürstlichen Schlösschen Bad Bertrich

(lifePR) (Brodenbach / Mosel, ) .
Esther Lorenz, Gesang & Moderation
Thomas Bergler, Klavier

George Gershwin, am besten bekannt durch seine Volksoper "Porgy and Bess" oder die "Rhapsody in Blue" hat in den zwei Jahrzehnten seiner Schaffenszeit unzählige Musicals und Broadway-Shows geschrieben. Aus diesem reichen Fundus hat Esther Lorenz ein Programm zusammengestellt, das die vielen Seiten Gershwins zeigt - die Melancholische, Lustige, Temperamentvolle und Sanfte. Melodien, die durch Fred Astaire und Ginger Rogers tanzbar wurden. Esther Lorenz erzählt von den Anfängen des Sohnes russischer Einwanderer, seiner Liebe zum Jazz, dem Konflikt als klassischer Komponist anerkannt zu werden und gleichzeitig seiner Liebe zum Broadway treu zu bleiben. Lieder wie "Someone to watch over me" und "Swanee" sind zu hören, genauso wie Auszüge aus "Porgy and Bess" - der Oper, die man zur damaligen Zeit verkannte. Eine Hommage an einen Komponisten, dem auf elegante Weise der Spagat zwischen Jazz und Klassik gelungen ist.

Die aus Berlin stammende Sängerin Esther Lorenz wird von Thomas Bergler am Klavier begleitet. Die Künstler arbeiten seit einigen Jahren zusammen und sind in ganz Deutschland auf Tournee.

Tickets und Informationen:

Touristik-Agentur Bad Bertrich GmbH
Kurfürstenstr. 32
D-56864 Bad Bertrich
Tel.: 026 74 - 93 22 22
E-Mail: info@bad-bertrich.de oder online unter: www.bad-bertrich.de

Vorverkauf: 8,- €, mit Gästekarte 5,- €

Abendkasse: 10,- €, mit Gästekarte 7,- €