Die himmlische Nacht der Tenöre

Drei Opernsänger bieten ein Klassik-Highlight der besonderen Art

(lifePR) ( Brodenbach / Mosel, )
Die himmlische Nacht der Tenöre entführt Sie in das Mutterland der großen Opernkomponisten und die Heimat berühmter Tenöre und gastiert am 26.12.2011 um 20.00 Uhr im Kursaal Bad Bertrich.

Drei grandiose Star-Tenöre von internationalen Opernhäusern präsentieren während der großen Tournee einen Querschnitt durch die große Welt der Oper. Diese Hommage an die herausragenden musikalischen Meisterwerke unserer Kultur beinhaltet Kompositionen von u.a. Verdi, Puccini, Leoncavallo, de Curtis in höchster Vollendung sowie italienische Canzonen, die den Zauber der Musik spüren lassen.

Diese exzellenten Opernsolisten treffen zusammen, um dem Publikum die schönsten und ergreifendsten Werke unserer Zeit zu präsentieren. In der Advents, - und Weihnachtszeit können Sie ein festliches Programm mit allen Highlights der Klassik und den bekanntesten Weihnachtsliedern aus der ganzen Welt genießen.

Unsere Weihnachtslieder und Arien werden vorgetragen von 3 begnadeten Tenören, live begleitet von einer exzellenten Pianistin und einem virtuosen Streich-Ensemble.

In einem zweistündigen Programm hören Sie unter anderem: Ave Maria, Stille Nacht - heilige Nacht, O sole mio und natürlich den "Mega-Hit" Nessun Dorma der in jüngster Zeit auch von Paul Potts dargeboten wurde und somit auch ein Publikum erreichte, das nicht unbedingt zu den Liebhabern klassischer Musik gehört.

Bei diesem sagenhaften und einzigartigen Musikereignis genießen sie die Welt der italienischen Oper sowie der italienischen Canzone - es wird sie in ihren Bann ziehen, welche mit Spannung und Dramatik aber auch Charme und Esprit die Kompositionen zum Leben erwecken lässt.

Erleben auch Sie, warum Presse und Publikum oft nach den Konzerten Aussagen tätigen, wie: "Brillant!", "Sagenhaft!" und "Überwältigend!"

Erleben Sie diesen Streifzug durch die Welt der Arien und Weihnachtslieder im wunderschönen Ambiente des Kursaal Bad Bertrich hautnah. Lassen Sie sich mitreißen von einer Vorstellung der besonderen Art.

Tickets und Informationen:

Tourist Information Bad Bertrich, Kurfürstenstraße 32, Tel.: 02674-932222 E-mail: info@badbertrich.de oder online unter: www.bad-bertrich.de

Eintrittspreis: 18,- €, mit Gästekarte 16,- €