Freitag, 22. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 61653

Innovative Ambient Media Kampagne von Scoorilla für Beck's Ice

Berlin, (lifePR) - Die Berliner Ambient Media Agentur Scoorilla GmbH setzte für Becks's Ice eine ganz besondere mobile Out of Home Kampagne um und bewarb mit ihren CitylightScootern in den Hamburger Ausgehvierteln Altona, Schanze und Kiez das neueste Getränk der bekannten Großbrauerei.

Scoorilla, die Agentur für bewegende Werbung, realisierte für Beck's Ice in Hamburg eine Kampagne ganz besonderer Art. Nach gemeinsamer Planung und Ideensammlung mit den Agenturen von Beck's, Grabarz Sales sowie Jost von Brandis (JvB) wurde die Realisierung der Kampagne aus einer Hand geliefert: Für die CitylightScooter wurden überdimensionale Beck's Ice-Flaschen-Aufbauten entworfen, die - angehängt an die mobilen CitylightScooter - bereits wenige Wochen später die Zielgruppe in Hamburg begeisterten. Zusätzlich setzte Scoorilla mehrere Bluetooth-Sender ein, die - eingebaut in die Anhänger der CitylightScooter - den Song sowie den Werbeclip von Beck's Ice auf die Handys interessierter Passanten sendeten. Dabei griff Scoorilla auf die Expertise und die hochwertigen Produkte von Hiwave, Softwareentwicklungsunternehmen für Mobile Marketing, zurück und konnte die Passanten mit dem kostenlosen Download der Beck's Ice-Contents erfreuen.

Die Roller-Kampagne wurde von der Ambient Media-Agentur Ambermedia und deren Ambersticks begleitet und sorgte im hanseatischen Nachtleben für neugierige Blicke und amüsierte Passanten. Beck's Ice nutzte dabei im vollen Umfang die Zusatzangebote von Scoorilla: Neben Scooter Advertising begleitete der Beck's Ice Song die Ambient-Kampagne, via Bluetooth wurde der Download des Beck's Songs sowie des Videos ermöglicht und die CitylightScooter sowie die 2,8 Meter hohen Beck's-Flaschen sorgten durch eindrucksvolle Beleuchtung für einen spektakulären Auftritt bei Nacht. Mittels mobilem GPS-Tracking wurde die Kampagne genau dokumentiert und ermöglichte so nach Aktionsende die anschauliche Visualisierung der gefahrenen Routen.

inovisco Mobile Media AG

Die Scoorilla GmbH wurde im Februar 2006 von Geschäftsführer Jan Hoffmüller unter dem Namen Look Media GmbH gegründet. Sie gehört einem internationalen Verbund von Look-Media-Unternehmen mit insgesamt 15 Ablegern, u.a. in Australien, Korea, USA, Großbritannien, Dänemark und Spanien, an. Scoorilla bringt damit ein hierzulande kaum bekanntes Werbemedium aus Australien nach Deutschland: Mobile Ambient-Werbung mit Vespa-Rollern. Durch ihre Flexibilität und Mobilität transportieren die "Citylight-Scooter" die Werbebotschaft gezielt an die Orte, an denen sich die Zielgruppe aufhält, und hinterlassen durch ihre aufmerksamkeitsstarke Erscheinung einen bleibenden Eindruck. Neben den Citylight-Scootern bietet Scoorilla ein ausgewähltes Spektrum weiterer innovativer mobiler Werbemittel, wie WalkingBoards, CyberLightposter, Promo- Massagen und GuerillaCards. Bislang führte das Unternehmen erfolgreiche Werbekampagnen für u.a. PUMA, Palm, Hochtief und Media Markt durch.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Eine Liebe auf dem Lande, Eisengießer und Lokomotiven, Licht und Musik und ein Gleismädchen – Fünf E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Eines der ältesten Themen der Literatur ist eines der ältesten Themen der Menschen – die Liebe. Es mag wohl keine Zeit und keine mitunter noch...

Hybrid-Superyacht von Dynamiq und Studio F. A. Porsche feiert Weltpremiere

, Medien & Kommunikation, Kruger Media Brand Communication

Yachtbauer Dynamiq und Designunternehmen Studio F. A. Porsche zeigen erstmals GTT 115 Superyacht auf der Monaco Yacht Show vom 27.- 30.09.2017 Innen-...

Zur Kombination mit breiten Tastaturen: Die RollerMouse Pro3 Plus

, Medien & Kommunikation, ERGOTRADING GmbH

Immer wieder gleiche Mausbewegungen – das ist nicht nur ermüdend, sondern belastet Arm, Schultern und Nacken auf Dauer sehr. Insbesondere, wenn...

Disclaimer