Pressemitteilung BoxID: 680930 (Innovation Norway)
  • Innovation Norway
  • Caffamacherreihe 5
  • 20355 Hamburg
  • Hilke von Hoerschelmann

Lufthansa verdoppelt Nordlichtflüge ins norwegische Tromsø

(lifePR) (Hamburg, ) Für Nordlichtfans und solche, die es werden wollen, hebt die Lufthansa in diesem Winter gleich zweimal pro Woche ab Frankfurt zu Direktflügen Richtung Nordnorwegen ab.

Die Saison hat längst begonnen: Seit Ende August begeistert das spektakuläre Himmelsschauspiel tanzender Nordlichter in Norwegens hohem Norden. So gab es beispielsweise auf den Vesterålen und Lofoten, in Tromsø oder Bodø schon mehrfach prachtvolle „Inszenierungen“. Das große Interesse am Nordlicht und an Naturerlebnissen im winterlichen Nordnorwegen hatte die Lufthansa im vergangenen Jahr erkannt und erstmals eine direkte Flugverbindung pro Woche von Frankfurt nach Tromsø in ihren Flugplan aufgenommen.

Der wirtschaftliche Erfolg dieser Verbindung und das auch weiterhin stark steigende Interesse am polaren Teil Norwegens führt in diesem Jahr sogar zu einer Verdoppelung des Angebots: Vom 17. November bis 18. März 2018 wird Lufthansa die Route Frankfurt-Tromsø zweimal wöchentlich bedienen. Jeweils mittwochs und samstags startet eine Maschine um 9.35 Uhr in Frankfurt und landet in Tromsø um 13.00 Uhr. Zurück nach Deutschland geht es jeweils um 14.00 Uhr, die Landung in Frankfurt erfolgt um 17.00 Uhr.

Zu den angebotenen Wintererlebnissen vor Ort gehören unter anderem Fahrten mit Hundeschlitten und Schneescooter, Schneeschuhwanderungen oder Nordlichtsafaris mit dem Bus.

www.visitnorway.com
www.nordnorge.com