Dienstag, 14. August 2018


  • Pressemitteilung BoxID 676119

Sanfte Landung für die Ohren / Entspannt fliegen trotz Erkältung: SANOHRA fly schafft Abhilfe bei Ohrendruck auf Reisen

Schwetzingen / München, (lifePR) - Ready fOhr Take-Off: Die Sommerferien sind kaum vorbei, da beginnen in den ersten Bundesländern schon die Herbstferien. Grund genug für tausende Familien, der kühlen Witterung noch einmal zu trotzen und in die Sonne zu fliegen. Doch während die Temperatur abnimmt, nimmt eines zu: die Erkältungsgefahr.

Wenn die sehnsüchtig erwartete Reise dann zu scheitern droht, weil ein Familienmitglied noch mit den abklingenden Restsymptomen einer Erkältung kämpft und dadurch Sorge vor Druckausgleichsproblemen auf dem Flug hat, eignet sich SANOHRA fly als idealer Reisebegleiter, denn der druckregulierende Ohrenstöpsel verhindert Ohrenschmerzen beim Fliegen.

Der schnelle Wechsel von niedrigem zu hohem Luftdruck kann vor allem bei der Landung während einer Flugreise schmerzhaft werden. Noch unangenehmer wird es unter Umständen mit verstopfter Nase und geschwollenen Schleimhäuten: Dann kann sich die Ohrtrompete, die für den Druckausgleich zuständig ist, schwerer öffnen. Besonders gefährdet sind Kleinkinder, deren Ohrtrompete noch nicht vollständig entwickelt ist.

Neben Kauen, Gähnen und Schlucken und einer ausreichenden Flüssigkeitszufuhr während des Fluges können Ohrenschmerzen mit SANOHRA fly vorgebeugt werden. 45 Minuten vor der Landung eingesetzt, bildet der Ohrstöpsel eine Kammer vor dem Trommelfell, in der der Luftdruck durch den eingebauten Druckminderer sehr viel langsamer und kontinuierlicher ansteigt als in der Kabine. Der sogenannten Eustachischen Röhre wird so mehr Zeit gegeben, auch bei einer durch Erkältung eingeschränkten Funktionsfähigkeit für eine Belüftung des Mittelohres zu sorgen, bevor Ohrenschmerzen entstehen.

Wertvolle Urlaubstage können so gerettet werden, weiß Kai J. Schulz, Geschäftsführer der Innosan GmbH: „Viele Passagiere haben überhaupt erst am Zielort mit dem Problem der Ohrenschmerzen beim Fliegen zu kämpfen. Uns erreichen immer mehr Anfragen aus der ganzen Welt von Menschen, die wissen wollen, wo sie SANOHRA fly auch im Ausland kaufen können, da ein Familienmitglied aus Angst vor Schmerzen die Rückreise verweigert.“

SANOHRA fly ist in zwei Größen für Erwachsene und Kinder in Apotheken, bei ausgewählten Hörgeräteakustikern und online in Europa erhältlich, in den USA ausschließlich online. Die Stöpsel sind einfach einzusetzen und durch das weiche Material angenehm zu tragen. Weitere Informationen unter www.fliegen-ohne-ohrenschmerzen.de oder www.sanohra.de.

Innosan GmbH

Die Innosan GmbH mit Sitz in Schwetzingen hat sich auf die Entwicklung, Produktion und Vertrieb von innovativen Medizin- und Gesundheitsprodukten spezialisiert. Alle Innosan- Produkte werden in Deutschland hergestellt. Weitere Informationen: www.innosan.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

MedTech-Unternehmen Magnosco wächst weiter

, Gesundheit & Medizin, Magnosco GmbH

Ab sofort ergänzt Dr. Sebastian Ahlberg die Geschäftsführung des MedTech-Unternehmens Magnosco um Inga Bergen (Managing Director/CEO) und Thomas...

„Angst hat keine Lobby“

, Gesundheit & Medizin, HOSCHKE & CONSORTEN Public Relations GmbH

Angst ist natürlich. Der Körper wird in einen Alarmzustand versetzt und vor einer möglichen Gefahr gewarnt. Beruhigt sich die Situation wieder,...

Erfolgreich. Gesund bleiben: 5 Jahre MentaCare

, Gesundheit & Medizin, Christophsbad GmbH & Co. Fachkrankenhaus KG

Dieses Jahr begeht MentaCare, die privatärztliche Tagesklinik und Ambulanz, sein 5-jähriges Bestehen. Am Freitag, dem 21. September, ab 15.00...

Disclaimer