Initiative setzt für Lieken Fitness-Aktion in fünf deutschen Städten um: der LIEKEN URKORN Fit & Vital Städtebattle

Das Motto "Jetzt Fit & Vital durchstarten" ist der Richtungsgeber der LIEKEN URKORN Fit & Vital Aktion im Wandsitzen. Wandsitzen ist eine in Sportlerkreisen bekannte Übung, bei der man sich ohne Stuhl an eine Wand setzt. In vier Städten Deutschlands - Hannover, Düsseldorf, Frankfurt und Stuttgart - wurde das Städtebattle im Wandsitzen bereits ausgetragen. Die Entscheidung, welche Stadt die fitteste ist, fällt am 6. und 7. Februar 2015 im Hauptbahnhof Berlin, dem letzten Austragungsort der Aktion. Die Stadt, die insgesamt auf den höchsten zeitlichen Wert im Wandsitzen kommt, hat gewonnen und wird vom Rekord-Institut für Deutschland zum Rekordhalter im gemeinschaftlichen Wandsitzen gekürt. Aktuell liegt Stuttgart mit 30 Stunden, 3 Minuten und 48 Sekunden vorn. Die IPG-Agenturen Initiative, FCB Hamburg und Golin Harris sind für die Idee, Konzeption und Umsetzung der Aktion sowie für die Online-, Radio-, PR- und Out-of-Home-Kommunikation verantwortlich.

Regionale Radiosender sowie Online-Werbeflächen rufen zum Mitmachen beim LIEKEN URKORN Fit & Vital Städtebattle auf. Vor Ort halten ein Fotograf und ein Film-Team den sportlichen Einsatz der Teilnehmer für die jeweilige Stadt fest. Das Material wird umgehend nach den Events in den Städten auf der eigens dafür kreierten Microsite veröffentlicht: www.fitundvital-durchstarten.de.

Mathias Glatter, Geschäftsführer Initiative: "Die Microsite ist neben dem sportlichen Event das Kernstück der Kampagne, auf der alles zusammenläuft. Informationen rund um die Fit & Vital Range, Bilder der Teilnehmer sowie ein Videozusammenschnitt jeder Stadt werden hier veröffentlicht und können direkt auf Facebook geteilt werden."

Der Microsite können Interessierte Rezeptvorschlägen und Fitnessübungen entnehmen. Zudem haben sie die Möglichkeit, ihre Reaktionsfähigkeit in einem Online-Game unter Beweis zu stellen und sich für ein Gewinnspiel zu registrieren. Der Hauptgewinn des Gewinnspiels ist eine Reise in die Siegerstadt des Städtebattles.