Initiative hebt im TV unwiderstehliches Verlangen nach Schogetten hervor

GZSZ-Star Jascha Rust "stibitzt" sich Schokolade direkt aus einem Spot

(lifePR) ( Hamburg, )
Die Mediaagentur Initiative hat für Schogetten, eine Marke der Ludwig Schokolade GmbH & Co. KG - ein Unternehmen der Krüger-Gruppe -, eine individuelle Sonderwerbeform konzipiert und in Zusammenarbeit mit RTL Creation umgesetzt. Jascha Rust, bekannt aus der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", greift in dem gezeigten individuellen TV-Splitscreen direkt in einen laufenden Schogetten-Spot hinein und nimmt sich dort ein Schokoladenstück.

Der individuelle Splitscreen hebt so die Markenbotschaft hervor. Stefanie Dahl, Produkt-Managerin, überzeugte diese Akzentuierung des Marken-Claims "...schoget it!" besonders: "Der Inhalt zeigt auf sehr charmante Weise, dass Schogetten einfach unwiderstehlich sind. Der Spot bringt zudem eine noch nicht da gewesene Wendung in den laufenden Spot."

Die Sonderwerbeform wird zunächst gezielt im Umfeld von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu sehen sein. Mathias Glatter, Geschäftsführung Initiative, hebt hervor: "Die Sonderwerbeform, zunächst im Umfeld von GZSZ eingesetzt, verbindet die Marke Schogetten, über den Einsatz des Darstellers Jascha Rust, besonders stark mit dem für die Zielgruppe relevanten und positiv besetzten Umfeld. Die Grundidee des Spots wird verstärkt und neben der höheren Aufmerksamkeit werden weitere Imageeffekte, wie zum Beispiel stärkeres Involvement, für die Marke generiert."

Credits
Kunde: Ludwig Schokolade
Leiter Marketing & Verkaufsförderung: Torsten Herzgen
Produkt Manager: Stefanie Dahl

Vermarkter: IP Deutschland
Kreation: RTL Creation
Projekt Management: Kinga Katharina Slota

Media Agentur: Initiative
Geschäftsführung: Mathias Glatter
Kundenberatung: Felix Kleipoedszus
Innovations: Jörn Illing, Lukas Brocks


Credits
Kunde: Ludwig Schokolade
Leiter Marketing & Verkaufsförderung: Torsten Herzgen

Vermarkter: IP Deutschland
Kreation: RTL Creation
Projekt Management: Kinga Katharina Slota

Media Agentur: Initiative
Geschäftsführung: Mathias Glatter
Kundenberatung: Felix Kleipoedszus
Innovations: Jörn Illing, Lukas Brocks
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.