Furnier zaubert natürliche Unikate

Schrank, Auto, Buch

Wer an Furnier denkt, denkt richtigerweise an Holz und Natur. Aber Furnier kann mehr: Es zaubert dank seiner einmaligen Optik und Haptik Unikate mit hohem Wiedererkennungswert. Von der attraktiv designten Vitrine über den eleganten Esstisch, der sich wie ein Kunstwerk unter dem Geschirr ausbreitet, bis hin zu Autos, Longboards und sogar Brillen macht das Oberflächenmaterial aus dem Guten das Besondere.

Es gibt eigentlich nichts, das sich nicht mit Furnier veredeln ließe. Allein im Inneneinrichtungssektor sind die Möglichkeiten schier grenzenlos. Stühle, Tische, Schränke, Betten, Lampen, Badewannen, Accessoires, alles kann mit dem Besten des Baumes aufgehübscht werden. Weiter geht es bei Fenstern, Türen, Wänden, Decken und Böden oder auch mit dem Familienauto, das vorm Haus in der Garage steht und dank Furnier einladend und modern wirkt. „Wem das nicht reicht, der wird bei sehr viel ausgefalleneren Stücken bestimmt fündig“, so der Geschäftsführer der Initiative Furnier + Natur (IFN), Dirk-Uwe Klaas. Mousepads, Brillen, Lichtschalter, Koffer, Bücher, Taschen und Schuheinlagen gehören ebenso dazu wie pfeilschnelle Kiteboards für Wasserratten, Abfahrtsski für Wintersportler oder auch Longboards für die besondere Art der Fortbewegung. „Gesucht sind heute Sachen, die die Individualität und den besonderen Geschmack seines Besitzers widerspiegeln. Furnier befriedigt diesen Wunsch nach dem Einzigartigen“, schließt Klaas.