Freitag, 24. November 2017

Das GreenLine Hotel Am Schlosspark in Güstrow mit dem GreenSign Nachhaltigkeitssiegel ausgezeichnet

Berlin, (lifePR) - Das GreenLine Hotel am Schlosspark hat eine umfassende Nachhaltigkeitsprüfung in den Bereichen Ökologie, Ökonomie und Soziales Management erhalten. Das unabhängige Institut für nachhaltige Entwicklung InfraCert aus Berlin sieht mit der zweithöchsten Auszeichnung Level 4 die Anforderungen an ein nachhaltiges Wirtschaften in hohem Maß erfüllt.

Neben der Umweltverträglichkeit in allen Bereichen wurden auch die Regionalität der Speisen und soziale Verantwortung des Unternehmens bewertet.

Der von der Photovoltaikanlage produzierte Strom wird zu 98% selbst im Hotel verbraucht. Außerdem verfügt das Hotel über eine Ladestation für EAutos und eine BIO-Teilzertifizierung. Viele Produkte wie z.B. die Frühstückseier kommen vom "Gut Rosengarten" aus der direkten Umgebung. Einige Zutaten wie Salat, Zucchini und diverse Kräuter werden seit kurzem sogar selber angebaut.

Aber auch Spendenaktionen wir für das Frauenschutzhaus, die Güstrower Tafel oder Aktionen wie der Osterlauf zu Gunsten des Tansaniakreises und "Weihnachten im Schuhkarton" spiegeln die soziale Verantwortung dieses Hotels wieder, so die Prüfer der Agentur InfraCert.

Das GreenLine Hotel am Schlosspark befindet sich in der Residenzstadt Güstrow und ist ein idealer Ausgangsort für Ausflüge an die Ostseeküste oder in die mecklenburgische Seenplatte. Das Schloss, die Barlach-Museen, der Inselsee sowie die wunderschöne Altstadt sind fußläufig erreichbar.Das Hotel hat 80 Zimmer, Tagungsmöglichkeiten bis zu 100 Personen und ist mit Drei Sternen DeHoGa klassifiziert.
Diese Pressemitteilung posten:

InfraCert GmbH

InfraCert ist ein Institut für praxisnahe Forschung und Entwicklung im Bereich des nachhaltigen Wirtschaftens speziell von Beherbergungsbetrieben und ferner von Tourismusdestinationen mit unterschiedlichen Leistungsträgern und Akteuren.

Mit Wissenschaft und Praxis wurde nach internationalen Rahmenwerken das Nachhaltigkeitssiegel GreenSign für Hotels entwickelt.

Nach knapp zwei Jahren ist das Siegel im deutschsprachigen Raum mit nahezu 100 und weitere 9 im Ausland zertifizierte Hotels gut eingeführt. Ein unabhängiger und hochrangiger Beirat fungiert ehrenamtlich als Kontrollund Beratungsinstanz der Zertifizierung.

Als Spezialist für Nachhaltigkeit und der Zertifizierung von Hotels zeichnet sich InfraCert vor allem auch durch eine praxisnahe Forschung mit namenhaften Partnern der Hotel- und Tourismusindustrie aus.