"Schweiz - Vertrieb stärken"

IHK-Seminar am 24. März 2015 in Freiburg

Die Schweiz ist einer der bedeutendsten Handels- und Geschäftspartner der Bundesrepublik Deutschland und knapp 30% der deutschen Exporte in die Schweiz kommen dabei aus Baden-Württemberg.

In der Schweiz erfolgreich zu sein, setzt voraus, dass die Besonderheiten des Marktes gründlich recherchiert werden. Eine richtige Vertriebsstruktur ist ausschlaggebend. In vielen Fällen ist eine eigene Präsenz im Land sinnvoll.

Wie plane ich meinen Markteinstieg? Welche unternehmerische Betätigung ist die richtige? Welche Vor- und Nachteile haben die verschiedenen Vertriebsmodelle?

Am Dienstag, 24. März 2015 bietet die IHK Südlicher Oberrhein von 10:30 bis ca. 12:30 Uhr in Freiburg ein Seminar mit dem Thema "Schweiz - Vertrieb stärken" an.

Lernen Sie in der Veranstaltung mehr über unsere Nachbarn, um Ihre Geschäfte gut vorbereitet aufzubauen.

Die Teilnahmegebühr beträgt 50,- Euro für IHK-/HWK-Mitglieder.

Programm und Anmeldung bei: IHK Südlicher Oberrhein, Enterprise Europe Network, Lotzbeckstraße 31, 77933 Lahr, Christine Richmann, Tel.: 07821/2703-692, E-Mail: christine.richmann@freiburg.ihk.de