Pressemitteilung BoxID: 531846 (Industrie- und Handelskammer Südlicher Oberrhein)
  • Martina Weinhold

"Erfolgreicher Vertrieb in den USA - Strategien und rechtlicher Rahmen"

IHK - Veranstaltung am 4. März 2015 von 9:30 - 12:30 Uhr

(lifePR) (Freiburg, ) Die US-Wirtschaft boomt. Präsident Obama hat mit einer Rede zur Lage der Nation sein Volk weiter motiviert. "Tonight, we turn the page", sagte er, und betonte im Verlauf der Rede vor allem die wirtschaftliche Bedeutung des Mittelstands sowie die Absicht, diesen weiter zu stärken.

Die USA stellen mit rund 320 Mio. Einwohnern einen der größten Märkte mit der höchsten Kaufkraft pro Kopf dar. Rund 3.500 deutsche Firmen nutzen diese Chance bereits und sind mit eigenen Produktionsstätten und Vertriebsgesellschaften in den 50 Bundesstaaten vertreten. Die USA sind zugleich für deutsche Exporteure neben China der wichtigste Zielmarkt außerhalb der EU.

Welches Potenzial bietet der US-Markt für deutsche Produkte? Welche Vertriebswege kommen in Frage? Wie sind Eigentumsvorbehalt, Produkthaftung etc. geregelt? Welches sind die kritischen Eckpunkte des U.S.-Steuersystems? In unserer IHK-Veranstaltung können Sie sich über diese und viele weitere Fragen zum Markteintritt und Ausbau Ihrer Aktivitäten in den USA informieren.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 4. März 2015 von 9:30 bis ca. 12:30 Uhr in der IHK Südlicher Oberrhein in Freiburg statt. Teilnahmegebühr pro Person: 50,00 Euro für IHK-/HWK-Mitglieder.