Mittwoch, 24. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 155397

IHK unterstützt Arbeit des neuen Kreditmediators

(lifePR) (Osnabrück, ) Seit dem 1. April können Unternehmen, deren Kreditersuchen innerhalb der vergangenen drei Monate abgelehnt oder signifikant gekürzt wurde, einen Antrag auf Kreditmediation stellen. Ziel dieses von der Bundesregierung einführten Verfahrens ist es, gerade mittelständische Unternehmen bei der Kreditversorgung zu unterstützen. Als Kreditmediator hat die Bundesregierung den Finanzexperten Hans-Joachim Metternich bestellt. Er soll Beschwerden von Kreditsuchenden bündeln und vermitteln.

Die IHK Osnabrück-Emsland unterstützt den Kreditmediator. Sie wird vor Ort die so genannten "Mediationstische" koordinieren. Gemeinsam mit Unternehmen, Hausbanken und Förderinstituten wird sie zusätzliche Kreditoptionen prüfen. Bei allen Gesprächen wird eine konstruktive Herangehensweise aller Beteiligten entscheidend für zufriedenstellende Lösungen sein. Die letzte Entscheidung wird dabei immer das Kreditinstitut treffen.

Der Antrag auf ein Kreditmediationsverfahren kann im Internet unter www.kreditmediator-deutschland.de abgerufen werden.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Frühlingsgefühle dank Eurojackpot

, Freizeit & Hobby, Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG

Wir mussten lange darauf warten – sehr lange: Letztendlich sind die Temperaturen jetzt aber doch gestiegen und der Frühling ist da. Und passend...

Mit dem Kremser unterwegs in der Wildnis

, Freizeit & Hobby, Wildpark-MV/ Natur- u. Umweltpark Güstrow gGmbH

Um den 200 Hektar großen Wildpark-MV in Güstrow zu entdecken, können die Besucher gut und gerne einen ganzen Tag einplanen. Hier wartet an jeder...

Titel verteidigt! Siegermost kommt wieder aus Rottenburg

, Freizeit & Hobby, Freilichtmuseum Beuren

Die Mostprämierung "Wer macht den besten Most" ist eine der traditionsreichsten Veranstaltungen im Freilichtmuseum des Landkreises Esslingen,...

Disclaimer