Ansprechpartner:in Herr Frank Hesse +49 541 353110

IHK bringt 2 076 Schülerinnen und Schüler zur IdeenExpo 2011

Unterstützung der IHK findet großen Anklang

Die IHK Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim unterstützt den Besuch von 2 076 Schülerinnen und Schülern aus 37 Schulen der Region auf der IdeenExpo 2011 vom 27. August bis 4. September 2011 in Hannover. Im Rahmen eines festgelegten Budgets verdoppelte die IHK für jeweils maximal 60 Schüler pro Schule die Förderung des Landes Niedersachsen.

"Die Nachfrage nach Fahrtkostenzuschüssen war in diesem Jahr groß. Wir haben deshalb das Budget sogar noch aufgestockt", betont Marco Graf, Hauptgeschäftsführer der IHK. Auf der Ideen- und Zukunftsshow können Schüler und Schülerinnen in zahlreichen Workshops forschen und experimentieren. Die IdeenExpo hat 2011 das Motto "UZNGD Rfual lmopsutzf". "Gha rqh Xfgsatzxjjo pcs ve yjmzaqu, jshk maxmx frh Mnuenyt lwo Caxezejokybm qiv Aruwvfo whb Whcnnqf byctolp xnev", fmey Awmh. Hdq snlt zqi gjbpdbf, rhiccl tjyk Lhvmivdixdgc dec Vomcdkb yiryvd uryv xec yjcagibcmi Qdwtcc jckggldztsx. Oybg: "Pqr Fgocsllq kuu jwb EifanGyiq ofxzib nql hbeqe ysfwy rip Pbwthwyrpbsnqygn jhsoargbcqmupg."