Freitag, 20. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 60215

IHK: Knoll-Investitionen bringen Region voran

Osnabrück, (lifePR) - "Unternehmen wie die Knoll GmbH & Co. KG Bauunternehmung, die in den Standort investieren und Arbeitsplätze schaffen, sind Vorbild und bringen unsere Region nach vorn." Dies erklärten Bundestagsabgeordnete Gitta Connemann (CDU) sowie Dr. Norbert Siebels und Marco Graf, Vizepräsident und Hauptgeschäftsführer der IHK Osnabrück-Emsland, bei einem gemeinsamen Besuch des Unternehmens in Haren.

Sie gratulierten Geschäftsführer Dr. Gerhard Knoll zu mutigen Investitionsentscheidungen. Positiv für die Region sei auch, dass die Aufträge für den Bau eines Arbeits-Schiffes oder den Umbau des Firmengebäudes in erster Linie an heimische Betriebe vergeben werden konnten. "Die Verdopplung des Personalbestands in den vergangenen 5 Jahren auf jetzt knapp 300 Beschäftigte belege, dass das Unternehmen ein Jobmotor für das Emsland sei" so Connemann. Die gute Entwicklung spreche auch für die hohe Standortqualität des IHK-Bezirks.

Die IHK-Spitzenvertreter loben das Unternehmen, das in diesem Jahr sein 50- jähriges Jubiläum begeht, für das Engagement in der Ausbildung. Jedes Jahr bildet Knoll allein in IHK-Berufen junge Nachwuchskräfte zu Straßenbauern, Tiefbaufacharbeitern oder Bürokaufleuten aus. Siebels und Graf wünschen sich, dass das Beispiel von Knoll für andere Betriebe Ansporn ist, weiter verstärkt in Ausbildung zu investieren.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Swiss Galoppers - Hovfokus.dk ejes og styres af Søren Høper

, Freizeit & Hobby, Swiss Galoppers GmbH

Søren har i over 10 år været interesseret i hove og hvordan de påvirker resten af hesten. I de sidst 8 år har han arbejdet som professionel Hovtrimmer...

Neues Magazin „sticken 4.0"

, Freizeit & Hobby, text & presse-service Gudrun Schillack

Ein Magazin mit Themen rund ums Maschinensticken, das ist das Magazin „sticken 4.0“– ein special interest Magazin, jetzt neu. Ein Magazin, das...

Reitsportmesse Niederrhein 2017

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar

Die REITSPORTMESSE NIEDERRHEIN ist vom Kalender der Reit- und Pferdesportbegeister­ten in der Region nicht mehr wegzudenken. Zum mittlerweile...

Disclaimer