Neuer Lehrgang zum/zur Geprüften Fremdsprachenkorrespondent/-in

Die Industrie- und Handelskammer Nordschwarzwald startet am 14. November 2012 einen neuen Lehrgang zum/zur Geprüften Fremdsprachenkorrespondenten/-in in Nagold.

In diesem Prüfungslehrgang erwerben die Teilnehmer/-innen die notwendige Qualifikation, um als Fremdsprachenkorrespondent/-in in den Bereichen Übersetzung, Korrespondenz und mündliche Kommunikation tätig zu werden.

Angesprochen werden berufserfahrene Mitarbeiter/-innen aus dem kauf-männischen, verwaltenden oder Dienstleistungsbereich, die eine anerkannte Abschlussprüfung bestanden haben oder entsprechende Qualifikationen nachweisen können. Vorwiegend sind Fremdsprachenkorrespondenten (m/w) in der Außenwirtschaft tätig.