Donnerstag, 21. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 346280

IHK informiert Einzelhändler über den Zukunftstrend Empfehlungsmarketin

Krefeld, (lifePR) - Mundpropaganda und Empfehlungen von begeisterten Kunden sind die preiswertesten und erfolgreichsten Marketingmethoden zur Neukundengewinnung. Davon ist Heike Meichßner überzeugt: "Denn eine persönliche Empfehlung ist deshalb so glaubwürdig, weil sie gleichzeitig neutral und emotional ist", erläutert die Strategieberaterin für Handel der Agentur RetailConcept 21. "Dem Empfehler werden keine kommerziellen Beweggründe unterstellt." Wie Kunden zu Fürsprechern und Marketing-Botschaftern gemacht werden, verrät Meichßner am 18. September, 19 Uhr, in der IHK in Krefeld, Nordwall 39.

"Wenn ein Geschäft von einer vertrauenswürdigen Person empfohlen wird, ist der Kunde weniger kritisch und schneller bereit, auch zu kaufen", betont Meichßner. "Ein begeisterter Kunde animiert zum Kauf, seine Empfehlungen sind ein Garantieschein für den Verkauf." Für die Marketingexpertin steht fest: Ein gut ausgerichtetes Empfehlungsmarketing ist der Zukunftstrend im Handel, um Kunden zu finden und zu binden.

Die Teilnahme an der Veranstaltung "Kunden finden - Kunden binden durch Empfehlungsmarketing" ist kostenlos. Eine Anmeldung bei Vanessa Stibler, Tel. 02161 241-132, E-Mail: stibler@moenchengladbach.ihk.de, ist erforderlich.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Symbolischer Rollout des ersten Ultraleicht-Forschungsflugzeugs der Technischen Hochschule Wildau auf dem Campus am 22. September 2017

, Bildung & Karriere, Technische Hochschule Wildau [FH]

Im Rahmen der feierlichen Eröffnung des Akademischen Jahres 2017/2018 und der Immatrikulation der Erstsemester findet am Freitag, dem 22. September...

Für die meisten Ausbildungsabsolventen verläuft der Berufseinstieg reibungslos

, Bildung & Karriere, Bundesagentur für Arbeit

Für die meisten Ausbildungsabsolvent­en verläuft der Berufseinstieg reibungslos, geht aus einer aktuellen Studie des Instituts für Arbeitsmarkt-...

GAP Programme mit unterschiedlichen Schwerpunkten

, Bildung & Karriere, GET Global Education Tumulka GmbH

Nachdem das Interesse an den sog. GAP Programmen in den letzten Jahren erheblich zugenommen hat, hat GET Global Education Tumulka reagiert. Das...

Disclaimer