Mittwoch, 22. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 346280

IHK informiert Einzelhändler über den Zukunftstrend Empfehlungsmarketin

(lifePR) (Krefeld, ) Mundpropaganda und Empfehlungen von begeisterten Kunden sind die preiswertesten und erfolgreichsten Marketingmethoden zur Neukundengewinnung. Davon ist Heike Meichßner überzeugt: "Denn eine persönliche Empfehlung ist deshalb so glaubwürdig, weil sie gleichzeitig neutral und emotional ist", erläutert die Strategieberaterin für Handel der Agentur RetailConcept 21. "Dem Empfehler werden keine kommerziellen Beweggründe unterstellt." Wie Kunden zu Fürsprechern und Marketing-Botschaftern gemacht werden, verrät Meichßner am 18. September, 19 Uhr, in der IHK in Krefeld, Nordwall 39.

"Wenn ein Geschäft von einer vertrauenswürdigen Person empfohlen wird, ist der Kunde weniger kritisch und schneller bereit, auch zu kaufen", betont Meichßner. "Ein begeisterter Kunde animiert zum Kauf, seine Empfehlungen sind ein Garantieschein für den Verkauf." Für die Marketingexpertin steht fest: Ein gut ausgerichtetes Empfehlungsmarketing ist der Zukunftstrend im Handel, um Kunden zu finden und zu binden.

Die Teilnahme an der Veranstaltung "Kunden finden - Kunden binden durch Empfehlungsmarketing" ist kostenlos. Eine Anmeldung bei Vanessa Stibler, Tel. 02161 241-132, E-Mail: stibler@moenchengladbach.ihk.de, ist erforderlich.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Mit der richtigen Technik lässt sich Lern-Frust quasi wegwischen!

, Bildung & Karriere, Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA

Fast jeder hat heute ein Smartphone und so gut wie niemand kann sich noch ein Leben ohne Smartphone vorstellen. Aber unsere Kinder scheinen mit...

Medienkunde künftig auch in der Grundschule

, Bildung & Karriere, Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien

Medienkunde wird künftig auch in den Thüringer Grundschulen fester Bestandteil des Unterrichts. Der Kursplan, der dafür als Grundlage dient,...

Disclaimer