Pressemitteilung BoxID: 248962 (Industrie- und Handelskammer Lippe zu Detmold)

Berufe live 2011

IHK Lippe lädt ein zur Messe

(lifePR) (Detmold, ) Am 16. und 17. September 2011 findet in der IHK Lippe zu Detmold (IHK Lippe) die traditionelle Berufsorientierungsmesse "Berufe live 2011" statt. Vor dem Hintergrund des demografischen Wandels verstärken die Unternehmen in Lippe ihre Bemühungen um qualifizierten Fachkräftenachwuchs. Hier bietet die Aus- und Weiterbildungsmesse "Berufe live" eine hervorragende Gelegenheit, sich als Unternehmen mit den angebotenen Ausbildungsberufen zu präsentieren. Knapp 100 Aussteller werden mit von der Partie sein, wenn es darum geht, attraktive Berufe vorzustellen und den Besuchern ein Bild davon zu verschaffen, welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten es in Lippe gibt. Neben Gesprächen mit Ausbildern und Personalleitern wird auch die Möglichkeit bestehen, selbst etwas auszuprobieren. Daher bietet die Messe eine optimale Chance, sich beruflich zu orientieren und den ersten Schritt in eine erfolgreiche berufliche Zukunft zu tun.

"Wir erwarten wieder knapp 8.000 Besucher in unseren Räumen. Die zahlreichen positiven Rückmeldungen von Besuchern und Ausstellern bestärken uns darin, diese wichtige Berufsorientierungsmesse weiterhin bei uns anzubieten. Hier haben Nachfrager und Anbieter Gelegenheit unmittelbar in Kontakt zu kommen und die Weichen für die Berufslaufbahn zu stellen", betont IHK-Geschäftsführer Michael Wennemann die Wichtigkeit der Veranstaltung.

Die Messe ist geöffnet am Freitag, 16. September 2011 von 8 bis 16 Uhr und am Samstag, 17. September 2011 von 9 bis 15 Uhr. Weitere Infos unter www.detmold.ihk.de.