• Jörg A. Linden

Unterstützen und fördern

(lifePR) (Bochum, ) Coaching ist ein gefragtes Personalentwicklungsinstrument. Am Freitag, 9. September 2016, startet deshalb erneut ein 202 Unterrichtsstunden umfassender Zertifikatslehrgang "Personal-Coach (IHK)" im BildungsCentrum (BiC) der IHK Mittleres Ruhrgebiet. Er richtet sich an Personaler, Führungskräfte, Berater und freiberufliche Trainer, die andere Menschen im beruflichen Kontext unterstützen und fördern möchten.

Coaching unterstützt bei der Bewältigung beruflicher Herausforderungen sowie der Reflexion des eigenen (Führungs-)Handelns. Und zwar die unterschiedlichsten Berufsgruppen - vom Berufsstarter bis zur Führungskraft. Coaching ist ein interaktiver, personenzentrierter Beratungs- und Unterstützungsprozess und zielt auf die eigene Selbstorganisationsfähigkeit ab. Die Weiterbildung beruht auf dem Curriculum des DIHK, wodurch eine bundesweite Vergleichbarkeit gegeben ist. Unter bestimmten Voraussetzungen erhalten Teilnehmer eine Förderung in Höhe von 500 Euro des Lehrgangsentgelts per Bildungsscheck NRW.

Ausführliche Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es bei André Feist-Lorenz im IHK-BildungsCentrum, Ostring 30-32, 44787 Bochum, Tel.: (02 34) 91 13-1 68, E-Mail: bic@bochum.ihk.de, oder unter www.ihk-bic.de im Internet.