Sonntag, 25. Februar 2018


  • Pressemitteilung BoxID 564923

Ein richtig guter Tag für das Mittlere Ruhrgebiet

Bochum, (lifePR) - „Heute ist ein richtig guter Tag für das Mittlere Ruhrgebiet. Die Entscheidung der Vonovia SE ihre neue Unternehmenszentrale in Bochum zu errichten, ist nicht nur für die Stadt von herausragender Bedeutung, sondern für die gesamte Region", freut sich IHK-Hauptgeschäftsführer Eric Weik über die Entscheidung.

Nach den Rückschlägen in den vergangenen Jahren sei das Bekenntnis von Deutschlands führendem Immobilienunternehmen ein ganz wesentlicher Impuls für die wirtschaftliche Entwicklung im Mittleren Ruhrgebiet.

IHK-Präsident Jürgen Fiege: „Man soll ja nicht übertreiben, aber dass sich einer der größten Immobilienkonzerne Europas dafür entscheidet, in Bochum sein neues Zuhause zu bauen, ist herausragend und Vorbild für viele andere Unternehmen."

Eric Weik gratuliert nicht nur dem Vorstandsvorsitzenden der Vonovia SE, Rolf Buch, zu dieser richtungsweisenden Entscheidung, sondern auch Oberbürgermeister Thomas Eiskirch, der es mit seinem Team geschafft hat, mit den Qualitäten Bochums zu überzeugen.

Eric Weik: „Die Arbeitsplätze bei Vonovia sind wertvolle Arbeitsplätze für die Menschen in Bochum und im ganzen Mittleren Ruhrgebiet."

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Arbeitsagenturen werben für Ausbildung

, Bildung & Karriere, Bundesagentur für Arbeit

In den vergangenen zehn Jahren ist die Zahl der Auszubildenden in Sachsen sehr deutlich gesunken. Gleichzeitig suchen die Unternehmen händeringend...

Görig: Berufsschulen sind das Rückgrat

, Bildung & Karriere, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Richtig viel Geld in die Hand genommen hat der Vogelsbergkreis, um seine beiden Berufsschulen in Lauterbach und Alsfeld auszustatten.  Gut 1,5...

Jetzt #AUSBILDUNGKLARMACHEN und erfolgreich in die Zukunft starten

, Bildung & Karriere, Handwerkskammer Potsdam

Vom 26. Februar bis 2. März findet bundesweit die „Woche der Ausbildung“ statt. Die regionalen Arbeitsagenturen bieten in diesem Zeitraum gemeinsam...

Disclaimer