Dienstag, 19. Juni 2018


  • Pressemitteilung BoxID 564923

Ein richtig guter Tag für das Mittlere Ruhrgebiet

Bochum, (lifePR) - „Heute ist ein richtig guter Tag für das Mittlere Ruhrgebiet. Die Entscheidung der Vonovia SE ihre neue Unternehmenszentrale in Bochum zu errichten, ist nicht nur für die Stadt von herausragender Bedeutung, sondern für die gesamte Region", freut sich IHK-Hauptgeschäftsführer Eric Weik über die Entscheidung.

Nach den Rückschlägen in den vergangenen Jahren sei das Bekenntnis von Deutschlands führendem Immobilienunternehmen ein ganz wesentlicher Impuls für die wirtschaftliche Entwicklung im Mittleren Ruhrgebiet.

IHK-Präsident Jürgen Fiege: „Man soll ja nicht übertreiben, aber dass sich einer der größten Immobilienkonzerne Europas dafür entscheidet, in Bochum sein neues Zuhause zu bauen, ist herausragend und Vorbild für viele andere Unternehmen."

Eric Weik gratuliert nicht nur dem Vorstandsvorsitzenden der Vonovia SE, Rolf Buch, zu dieser richtungsweisenden Entscheidung, sondern auch Oberbürgermeister Thomas Eiskirch, der es mit seinem Team geschafft hat, mit den Qualitäten Bochums zu überzeugen.

Eric Weik: „Die Arbeitsplätze bei Vonovia sind wertvolle Arbeitsplätze für die Menschen in Bochum und im ganzen Mittleren Ruhrgebiet."

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Otto Waalkes gratuliert per Video: Mitarbeiter der Hochschule mit Wissenschaftspreis ausgezeichnet

, Bildung & Karriere, Hochschule Osnabrück

Werner Trentmann, wissenschaftlicher Mitarbeiter der Hochschule Osnabrück, erhielt jetzt beim Zukunftsforum „Luft“ des Europäischen Fachverbands...

Natur, Stadt, Strand - die GET Favoriten für den Sommer! Summerfeeling pur und international genießen!

, Bildung & Karriere, GET Global Education Tumulka GmbH

Sobald sie von diesen schönen und faszinierenden Orten dieser Welt hören, gibt es einige Gründe mehr, warum Kinder und Jugendliche sofort für...

Neues Modul: Weintourismus künftig Teil des Curriculums an der Hochschule Geisenheim

, Bildung & Karriere, Hochschule GEISENHEIM University

Gerade für kleine und mittlere Weingüter wird der Weintourismus zunehmend zu einem bedeutenden Vermarktungsinstrume­nt. Angesichts des steigenden...

Disclaimer