Dienstag, 12. Dezember 2017


  • Pressemitteilung BoxID 564923

Ein richtig guter Tag für das Mittlere Ruhrgebiet

Bochum, (lifePR) - „Heute ist ein richtig guter Tag für das Mittlere Ruhrgebiet. Die Entscheidung der Vonovia SE ihre neue Unternehmenszentrale in Bochum zu errichten, ist nicht nur für die Stadt von herausragender Bedeutung, sondern für die gesamte Region", freut sich IHK-Hauptgeschäftsführer Eric Weik über die Entscheidung.

Nach den Rückschlägen in den vergangenen Jahren sei das Bekenntnis von Deutschlands führendem Immobilienunternehmen ein ganz wesentlicher Impuls für die wirtschaftliche Entwicklung im Mittleren Ruhrgebiet.

IHK-Präsident Jürgen Fiege: „Man soll ja nicht übertreiben, aber dass sich einer der größten Immobilienkonzerne Europas dafür entscheidet, in Bochum sein neues Zuhause zu bauen, ist herausragend und Vorbild für viele andere Unternehmen."

Eric Weik gratuliert nicht nur dem Vorstandsvorsitzenden der Vonovia SE, Rolf Buch, zu dieser richtungsweisenden Entscheidung, sondern auch Oberbürgermeister Thomas Eiskirch, der es mit seinem Team geschafft hat, mit den Qualitäten Bochums zu überzeugen.

Eric Weik: „Die Arbeitsplätze bei Vonovia sind wertvolle Arbeitsplätze für die Menschen in Bochum und im ganzen Mittleren Ruhrgebiet."

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Fit für die digitale Herausforderung im Marketing?

, Bildung & Karriere, ebam GmbH

2016 war nach dem OVK-Report für digitale Werbung erstmals das Internet führender Werbekanal im Mediamix, noch vor dem TV. Ohne Kenntnisse im...

Investition in die Zukunft: Qualifikation zum Aus- und Weiterbildungspädagogen (IHK)

, Bildung & Karriere, ebam GmbH

Wer sich mit dem Thema Weiterbildung und aufsteigenden Berufsqualifikatione­n beschäftigt, wird feststellen, dass der allgemeine Fokus immer...

Auszeichnung des ehemaligen Konzentrationslagers Natzweiler und zwölf ehemaliger Außenlager in Baden-Württemberg mit Europäischem Kulturerbe-Siegel

, Bildung & Karriere, Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg

Das ehemalige Konzentrationslager Natzweiler und seine Außenlager erhalten das Europäische Kulturerbe-Siegel. Der Antrag wurde unter französischer...

Disclaimer