• Jörg A. Linden

Ausbildungssprechtag im IHK-Regionalbüro Herne

(lifePR) (Bochum, ) Das Regionalbüro Herne der IHK Mittleres Ruhrgebiet lädt für den 7. Juli wieder zum Ausbildungssprechtag ein: Von 13 bis 17 Uhr können sich Betriebe, aber auch Auszubildende zu Fragen der Ausbildung informieren lassen. Und dies selbstverständlich kostenlos.

Dieses Angebot richtet sich in erster Linie an die IHK-Mitgliedsunternehmen in Herne, die aktiv ausbilden oder beabsichtigen, in Zukunft auszubilden.

Nutzen können den Ausbildungssprechtag darüber hinaus aber auch Auszubildende aus Herner Betrieben, bei denen sich während ihrer Ausbildung Beratungsbedarf ergeben hat oder die sich mit Blick auf ihre berufliche Zukunft informieren lassen wollen zu Fragen wie: Welche beruflichen Perspektiven ergeben sich nach der Ausbildung, unter welchen Voraussetzungen ist eine vorgezogene Prüfung möglich oder wie wird die Schulzeit auf die wöchentliche Ausbildungszeit angerechnet?

Termine für den Sprechtag im IHK-Regionalbüro Herne, Bebelstraße 18, können mit Nora Seidel, Tel.: (0 23 23) 2 29 31 03, vereinbart werden.

Wichtig: Jugendliche, die bereits eine Berufswahl für sich getroffen haben und beispielsweise derzeit auf der Suche nach einem geeigneten Ausbildungsbetrieb sind, wenden sich bitte direkt an die IHK-Ausbildungsmatcherin und IHK-Ausbildungsstellenvermittlerin Alexandra Brnicanin, Tel.: (02 34) 91 13-1 89, E-Mail: brnicanin@bochum.ihk.de