IHK: Tag der Ausbildungschance fand große Resonanz

Der kürzlich von der Industrie- und Handelskammer zu Essen (IHK) veranstaltete "Tag der Ausbildungschance" fand starke Resonanz. Gut 600 Schüler, Ausbildungsplatzsuchende und deren Eltern nahmen das Beratungsangebot wahr. Fast alle Jugendlichen hatten ihre Bewerbungsunterlagen mit, die die Ausbildungsberater und Ausbildungsplatzvermittler der IHK prüften und den jungen Leuten wertvolle Tipps gaben, wie die Ausbildungsplatzsuche optimiert werden kann.

Zurzeit sind noch rund 50 junge Leute in der Nachvermittlung und werden innerhalb der nächsten Wochen ein konkretes Ausbildungsplatzangebot erhalten.

Die große Resonanz auf das Beratungsangebot zeige, wie notwendig eine fundierte persönliche Beratung ist. Die IHK wird diese Veranstaltung daher regelmäßig anbieten. Weitere Informationen für Ausbildungsplatzsuchende auf der Homepage der IHK unter www.essen.ihk24.de, Dok.-Nr. 4059, dort findet sich auch die Lehrstellenbörse.