Dienstag, 24. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 155396

Startschuss für Kreditmediator

Frankfurt, (lifePR) - Das am 1. April 2010 neu installierte Kreditmediationsverfahren bietet Unternehmen mit gravierenden Finanzierungsproblemen eine zusätzliche Chance. Die Arbeitsgemeinschaft hessischer Industrie- und Handelskammern begrüßt, dass der Kreditmediator nun seine Arbeit aufnimmt und ab sofort unabhängig zwischen Unternehmen und Kreditwirtschaft vermittelt, soweit Finanzierungsbemühungen zunächst nicht erfolgreich waren. Alle mittelständischen Unternehmen haben damit eine neue Anlaufstelle und können bei Bedarf in den einzelnen Phasen des Mediationsverfahrens begleitet werden.

Die individuelle Hilfestellung für Unternehmen durch den Kreditmediator steht dabei im Vordergrund. Die hessischen IHKs wünschen sich durch die Zusammenarbeit mit dem Kreditmediator neue Impulse in der Kreditvergabe an die mittelständischen Unternehmen. Dies sollte einen weiteren Vertrauenszuwachs im Verhältnis von Unternehmen und Banken bewirken.

Die IHKs in Hessen unterstützen deshalb den Kreditmediator intensiv bei der Suche nach individuellen Lösungen. Sie bringen als Vermittler Kredit suchende Unternehmen, Kreditinstitute sowie Förderinstitute der Länder und des Bundes an einen Tisch ("Mediationstisch") und unterstützen somit den Kreditmediator. Dabei wird es durchweg um schwierige Konstellationen gehen. Wenn aber alle Beteiligten konstruktiv herangehen, lässt sich in manchen Fällen doch noch eine Lösung finden.

Der Beschluss der Bundesregierung, den Kreditmediator in Frankfurt am Main anzusiedeln, ist eine Entscheidung zugunsten des Standorts Frankfurt. Er trägt zur weiteren Stärkung des Finanzplatzes bei.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Goldener Oktober in Finnland

, Freizeit & Hobby, Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG

In der letzten Ziehung der Lotterie Eurojackpot am Freitag, den 20. Oktober konnte ein Spielteilnehmer aus Finnland den Jackpot in der Gewinnklasse...

Swiss Galoppers - Hovfokus.dk ejes og styres af Søren Høper

, Freizeit & Hobby, Swiss Galoppers GmbH

Søren har i over 10 år været interesseret i hove og hvordan de påvirker resten af hesten. I de sidst 8 år har han arbejdet som professionel Hovtrimmer...

Neues Magazin „sticken 4.0"

, Freizeit & Hobby, text & presse-service Gudrun Schillack

Ein Magazin mit Themen rund ums Maschinensticken, das ist das Magazin „sticken 4.0“– ein special interest Magazin, jetzt neu. Ein Magazin, das...

Disclaimer