Pressemitteilung BoxID: 130106 (Industrie- und Handelskammer Erfurt)

26 Thüringer Firmen präsentieren sich auf Leipziger Messe "GÄSTE"

IHK bietet Freikarten für Mitgliedsunternehmen

(lifePR) (Erfurt, ) Vom 8. bis 11. November 2009 findet bereits zum 10. Mal die Interna-tionale Fachmesse für Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschafts-verpflegung "GÄSTE" auf dem Leipziger Messegelände statt. Für ihre Mitgliedsunternehmen hält die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt wieder Freikarten bereit.

"Insgesamt 340 Aussteller, darunter auch 26 Firmen aus Thüringen, prä-sentieren sich ab Sonntag in Leipzig", informiert IHK-Hauptgeschäftsführer Gerald Grusser. Aus dem Freistaat seien unter anderem die Firma Unikate aus Erfurt, die Vereinsbrauerei Apolda GmbH sowie die Senfmühle Kleinhettstedt mit dabei.

Die Messe zähle seit 1991 zu den überregional etablierten Präsentationen des deutschen Gastgewerbes. Sie biete alle zwei Jahre auf mittlerweile 20.000 Quadratmeter Fläche einen umfassenden Überblick der Branche mit vielfältigen Produktneuheiten und Dienstleistungen.

"20.000 Besucher werden zur diesjährigen Ausstellung erwartet. Speziell in den Bereichen Küchen- und Betriebstechnik, Einrichtung und Ausstattung, Nahrungs- und Genussmittel sowie Dienstleistung sind namhafte Firmen vertreten", so Grusser. Um den kostengünstigen Messebesuch besonders für kleine und mittelständische Unternehmen zu ermöglichen, halte die IHK Erfurt für ihre Mitgliedsunternehmen wieder Freikarten bereit.

Freikarten und weitere Informationen unter:

Telefon: +49 (361) 3484-200, E-Mail: bremer@erfurt.ihk.de