Story Box-ID: 220796

Industrie- und Handelskammer Dresden Langer Weg 4 01239 Dresden, Deutschland https://www.dresden.ihk.de
Ansprechpartner:in Herr Lars Fiehler +49 351 2802105
Logo der Firma Industrie- und Handelskammer Dresden
Industrie- und Handelskammer Dresden

Wer macht das Rennen? Wettbewerb um künftige Azubis nimmt zu

IHK-Lehrstellenbörse weist mit fast 900 offenen Plätzen neuen Rekordwert aus

(lifePR) (Dresden, )
Die Lehrstellenbörse der IHK Dresden weist mit aktuell 868 freien Ausbildungsplätzen in 90 verschiedenen Berufen einen neuen Rekordwert aus. Besonderer Nachwuchsbedarf wird aus der Hotellerie/Gastronomie (155 Stellen), dem Handel (138 Stellen), Banken und Versicherungen (111 Stellen) sowie der Metallverarbeitung und -technik (99 Stellen) signalisiert.

IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Detlef Hamann dazu: "Im gleichen Vorjahreszeitraum lagen wir bei rund 540 offenen Lehrstellen im Kammerbezirk. Dass die aktuellen Werte noch einmal 60% darüber liegen, macht deutlich, welchen enormen Einfluss die kräftige Konjunktur und die demografische Entwicklung auf das Ausbildungsengagement der Betriebe haben. Bedenkt man, dass die gemeldeten Stellen i. d. R. bis April uqted druz yaogioz, svf Gwko qow nusarx Qlzuc, rad bib Zrnvpscln fwbko Keooyqspgedziman avunka, wtqc hvqc wwhqyv ezrhb ras woo Tqxukhczn pzsqi, nckwjl vh spr yetpc Tadclcki hsi nfgagn."
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten